Foumstreffen 2008 / 23. + 24.2.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Voltigeur am So 24 Feb, 2008 21:11

Abgesehen von den Vorführungen, die diesesmal bedeutend interessanter und sehr gut dargestellt wurden,
( Man merkte das wir langsam übung darin bekommen )
fand ich besonders angenehm die Teilnehmer wirklich kennen zu lernen.

Igendwann am abend waren alle Epochen gut vermischt und jeder sprach mit jedem.
Das fehlte einbischen beim erstenmal.
Somit bedanke ich mich auch bei allen Teilnehmern, die mir durch ihr erscheinen und ihre Darstellung, einen Einblick in andere Epochen vermittelten, den man sonst nicht bekommt, da man ja immer in seinem eigenen Zeitfenster spielt.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Voltigeur
Napoleonik

Beitragvon Katja am So 24 Feb, 2008 21:24

Es war einfach nur toll und das Wetter hätte auch nicht besser sein können!
Die Vorführungen waren wirklich interessant. Ich kann mich Voltigeur da nur anschliessen, es war schön einmal einen Einblick in andere Zeitfenster zu erhalten :-)
Ein grosses Dankeschön auch noch mal an Pat und Manu für die Organisation!
Ich freu mich schon sehr auf nächstes Jahr :smt041
Katja
Mittelalter

Beitragvon Doctor Who am Mo 25 Feb, 2008 07:36

Hallo zusammen

Herzlichen Dank an alle, das war ein superduper Wochenende, viele neue Gesichter kennen gelernt und viel über die alten Zeiten wieder gelernt.
Leute ihr seid spitze \:D/

Besten Dank an die Zähringer für die Führung und die Erlebnisse

Zum Schluss noch einen riesigen Dank an Reineke und Napoleon
ihr beide seid die grössten :smt041 :smt041 :smt041

Gruss Yakari
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Doctor Who
World War 2

Beitragvon Alpino am Mo 25 Feb, 2008 09:35

Ok, ok, ich habe meinen Kommentar gestern Abend am falschen Ort eingetragen – hätte etwas genauer schauen sollen. Darum kommt er hier nochmals.

Hey, das war ein wirklich guter und gelungener Anlass. Es hat mich sehr gefreut, so viele neue Leute kennen gelernt und über so viele verschiedenen geschichtliche Themen mich unterhalten zu haben. Ich habe viele Einblicke in mir unbekannte Epochen erhalten. Euch allen vielen Dank dafür und dass ihr mich als Neuling so herzlich aufgenommen habt.

Auch ein grosses Kompliment an Reineke und Napoleon!!! Ich finde, ihr habt diesen Event sehr gut organisiert. Vielen herzlichen Dank dafür und auch Kompliment für die tollen Bilder!!!

Gruss und bis bald

Fulvio alias Alpino
Zuletzt geändert von Alpino am Mo 25 Feb, 2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alpino
Grande Guerra

Beitragvon Yaslaw am Mo 25 Feb, 2008 09:49

Alpino, wenn ich jetzt die Bilder deiner Seite betrachte, sind sie viel interessanter, da ich dank deinem interessanten Vortrag mehr darin erkennen kann.
Yaslaw
Mittelalter

Beitragvon dragon am Mo 25 Feb, 2008 09:52

Hier doch noch meine Mailadresse in globo, damit es nicht zu Überforderungen des Servers gibt, wenn zuviele PM's gesendet werden.

martin.wiederkehr@gmx.ch

Gerne nehme ich dort auch Anfragen betreffend Zusendung von Bilder-CD's entgegen. (vereinzelte sind ja schon eingetroffen....). Dann bitte mit vollständiger Adresse, damit dann nicht länger nachfragen muss, wenn ich verschicken kann.

Auch von mir nochmals ein grosses DANKESCHÖN an Reineke und Napoleon für die Organisation des Anlasses! Es hat riesig Spass gemacht! :smt041
dragon
Mittelalter

Beitragvon Alpino am Mo 25 Feb, 2008 09:58

Panzerschreck hat geschrieben:Alpino: Hast endlich dein Uniform gekriegt. =D> Buosi hat gute Arbeit geleistet.
Mi piace.

Dem ist so! Er hat tolles geleistet! Es fehlt zwar noch das eine und andere Zubehör, aber man erkennt, was ich darstelle. Ich hoffe, dass ich den Rest bis zu Veranstaltung im April in Full bekomme.
Zuletzt geändert von Alpino am Mo 25 Feb, 2008 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Alpino
Grande Guerra

Beitragvon Alpino am Mo 25 Feb, 2008 10:02

Yaslaw hat geschrieben:Alpino, wenn ich jetzt die Bilder deiner Seite betrachte, sind sie viel interessanter, da ich dank deinem interessanten Vortrag mehr darin erkennen kann.

Freut mich, dass dir meine Seite gefällt und dass mein Vortrag zum bessern Verständnis beigetragen hat.
Alpino
Grande Guerra

Beitragvon Munin am Mo 25 Feb, 2008 10:31

So, klein Munin meldet sich endlich auch mal noch.
War gestern einfach zu müde, um 21.00 Uhr wie tot umgefallen und geschlafen *lach*

Ich bedanke mich,
bei Manu und Pat, es war wieder grossartig! Ihr habt das so super hingekriegt. Einfach nur toll, toll, toll!

für die super Burgführung, man merkt, dass echtes Interesse und viel Liebe dahinter steckt

bei Hagelhans und Pica für den Fahrservice

bei all den tollen Leuten, die das Treffen absolut unvergesslich und richtig schön gemacht haben! :smt060
Munin
Mittelalter

Beitragvon Alex van Sander am Mo 25 Feb, 2008 11:26

Ich hab zwar gestern den PC noch aufgestartet, doch zu mehr bin ich dann doch nicht gekommen. Darum heute noch ein kleiner Eintrag meinerseits.

Das Forumtreffen 2008 war wirklich gelungen und ich möchte mich nochmals bedanken und ein grosses Lob aussprechen. Es hat uns an nichts gefehlt, weder an Unterhaltung, noch an Getränken oder Essbarem. Das Wetter war fast schon zu schön und die Vorträge wirkten von spannend über ergreifend bis zu amüsant.
Beste Grüsse und noch eine erholsame Woche,
Alex
„Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (oída ouk eidòs) Sokrates * 469 v. Chr.; † 399 v. Chr
Alex van Sander
Mittelalter

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick