Moderator: Napoleon
troupier suisse hat geschrieben:@ S-B: Angesichts Deines Synonyms zwar eine blöde Frage, aber bist Du der Sanitäter auf dem Bild mit dem Bren auf Flak-Dreibein? Ich bin nämlich dem Sanitätswesen sehr zugetan und erwäge mich dieser Richtung definitiv zuzuwenden.
Monty hat geschrieben:Tolle Bilder Jo
Werde meine sofort wen sie entwikelt worden sind hier reinstellen.
Gruess Monty
Ps:
Wie heist der Deutsche Reenactor schon wieder wo neben Jens steht?
troupier suisse hat geschrieben:Ich geistere auf der Website der DLI als Sanitätssergeant herum, obwohl ich eigentlich bislang noch nicht vorhatte ernsthaft wieder Alliiert zu machen. Dafür habe ich mir für das Foto dort mit Scheitel und Studiopose echt Mühe gegeben. Ich bin schlicht über das Kombattante hinweg und finde Sanität heute sehr darstellungswürdig. Da war ich einst am Anfang noch anderer Ansicht, es musste ein Bren oder mindestens ein PIAT sein, welches rumgeschleppt wurde.
troupier suisse hat geschrieben:Richtig; ein gut und zuverlässig funktionierendes Sanitätswesen ist wichtig für die Moral der kämpfenden Truppe, und die Aufgaben eines Sanis im Gefecht sind nicht weniger anspruchsvoll als die eines Schützen. Allerdings wüsste ich wirklich nicht was schlimmer zu Tragen ist - ein Bren oder eine englische Tragbahre (ich hab noch so ein Klappmonstrum in der Garage stehen).
Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste