Hallo miteinander
Was für ein Anlass! Auch die Comthurey Alpinum mit Unterstützung ist wieder einigermassen im Trockenen. Es war spannend euch alle einmal wieder zu sehen.
Der Samstag war sehr intensiv und vom Wetter perfekt, viele interessierte Besucher und glückliche Kinder mit Nasalhelmen auf den Köpfen. Das Spital wurde oft konsultiert wenn wiedermal ein armer Zeitgenosse vom Pfeil oder anderen Gebrechen getroffen wurde, und auch mal mittels Pferd oder Handkarren quer durch den Markt zum Hospital gebracht wurde. Gerald und Cäsar waren natürlich eines unserer Highlights, und Cäsar machte seine Sache bestens.
Der Sonntag war auch sehr spannend, etwas weniger Leute, aber eine gute Stimmung. Der Tag war wie ihr wisst durchzogen von heftigen Regengüssen und einem Cäsar der in einem kurzen Augenblick der Unachtsamkeit das Weite suchte, und mehrere Kilometer weit entfernt wieder eingefangen werden musste.
Ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bei unserer Unterstützung bedanken, Ulf und Oli vom Roten Hufen, sowie Bernhard unterstützten unsere Söldner beim Waffenständer und waren immer zur Stelle. Auch Gerald unterstützte uns und "downgradete" sich zu einem Ritter des ausgehenden 12. Jahrhunderts, vielen Dank! Die Söldner waren sich auch nicht zu schade ein paar Mal von Gerald per Lanze angeritten zu werden
Wir freuen uns aufs nächste Mal!
Lieber Gruss
Daniel
Hier ein paar Eindrücke von uns (ich konnte leider nicht viel fotografieren)
Bernhard empfängt einen Lanzenstoss.
Cäsar nach getaner Arbeit (ich glaube da plante er bereits die Flucht
)
Bruder Lukas in neu recherchiertem Hospitlaliter-Gewand.
Der Znacht am Samstag war ein Traum.
Des Kaufmanns Bürokram am Kaufmannsstand.
Söldner, Kaufmann und Bruder.
Alice am Kaufmannsstand am Sonntag.