Moderator: Napoleon
Murky hat geschrieben:Wir haben den Urs den englischen Söldner und seine Frau schon mal in Burgdorf getroffen. Ich kann die Qualität aber nicht tiefer beurteilen, bin nicht so fit im Spämi. Sind nur zu zweit, Website oder ähnliches habe ich aber nicht von denen.
Mari hat geschrieben:http://www.ihreseite.ch/richard/
Naja, es geht so ziemlich andauernd kunterbunt durcheinander, das ist alles nicht komplett falsch, aber auch nicht komplett richtig....im Endergebnis nett als eigene Hobbybeschreibung, aber ungeeignet, falls da jemand mit der Prämisse der Informationsvermittlung draufklickt.....was die Homepage und/oder das Lagerbild aber mit englischen Söldnern um 1450 zu tun haben soll, bleibt mir nach wie vor rätselhaft.Seegras hat geschrieben:Mari hat geschrieben:http://www.ihreseite.ch/richard/
Hab mir kurz den 13/14Jh-Teil der Webseite angeschaut. Abgesehen von gefärbtem Leinen: Auf jeden Fall falsch sind Ledertasche (moderner Verschluss) und "Bauernring" (die Sonnenuhr; die ist nämlich 17Jh). Der Gürtel ist zu breit. Die Panzerhandschuhe 16Jh. Und die Brillenform ist spätes 18Jh ;)
Ansonsten sieht das, soweit ich das auf den kleinen Bilderchen erkennen kann, nicht so schlecht aus; auf jeden Fall liesse sich das mit wenig Aufwand sehr verbessern.
Wolfgang Ritter hat geschrieben:.....was die Homepage und/oder das Lagerbild aber mit englischen Söldnern um 1450 zu tun haben soll, bleibt mir nach wie vor rätselhaft.
Vielleicht ist "1450" ja einer anderen Zeitrechnung geschuldet, bei der islamischen Zeitrechung mit dem Jahr 622 als Jahr 0 wären die zwar dann Futuristen und keine Reenactor, aber wer weiß? Vielleicht ist die englische Armee im Jahr 2072 total im Retro-Stil unterwegs?Chnobli hat geschrieben:Vielleicht handelt es sich um ein Bildrätsel. Suche einen Gegenstand oder ein Kleidungsstück, welcher resp welches 1450 so in England existiert haben könnte.
Ich tippe ja auf den tonernen Teil der Pilgerflasche.
Wolfgang Ritter hat geschrieben:...halt, ich hab's: die reenacten einen Mittelaltermarkt-Reenactor! Wow, sind die gut!
Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste