Hallo zusammen,
hier mal meine Zusammenfassung des Events. Dieses Jahr Gruyeres fand ich nicht gerade so prickelnd als wie die letzten Jahre zuvor. Die Company of Saint Georg hatt ihr Sold erfüllt mit der Belebung der Burg, doch fand ich die Zeremonie mit dem Feuer eher schwacher Natur. Nach nicht mal 20 Minuten ist die gesammte Kompanie wieder weggerauscht ins Schloss mit sammt Mann und Maus. Fand ich sehr Schade. Wir wollten gerne noch festen und tanzen mit den Saint Georges und den Abend somit nutzen um die Spannungen die es geschichtlich im Spiel gab zwischen Saint Georg und den Basilisken zu senken.
Auch im Dorf selbst hatten wir es sehr vermisst die Presenz selbst der Kompanie. Deshalb mussten wir vermehrt zu euch hoch und ein bisschen Spannung aufbauen damit die Zuschauer etwas davon mitbekahmen das hier 2 Kompanien sind die um die Gunst der Savoier buhlen.
Sehr interessant wiederum fand ich auch die Wachen im Schloss selbst auch Nachts. Wir waren bis schon auf der Mauer des Schlosses und sind 2 Meter von den Wachen entfernt gewesen. Leider wussten wir ned, ob diese Wachen mitgespielt hätten, wenn man ihnen mit einem Holzstock auf die Helme klopft und sagt... ihr seit jetzt tot und wir können nun in das Schloss rein. Somit unterliessen wir es lieber.
Somit mein Fazit:
Saint Georg hätte sich mehr trauen sollen mit uns etwas spielerisch die Situation darzustellen die Gruyeres zu dieser Zeit hatte.
Grüsse
Remo