Es war Toll!
Und der ganze Mittelalterblödsinn den ich dazu gelärnt habe! genial!
Eine Strasse in Kyburg muss so breit sei, dass sich ei Heufuhrwerk und der Herzog von Östereich kreuze könen. Sehr präziese Maasangabe!
Man besitzt ein Haus mit angebauter Fäkalgrube. das Haus wird abgerissen und etwas weiter weg en neues errichtet. Natürlich bleibt im Mittelalter das Klo das selbe und man geht im neuen Haus durch den Hof zum Scheissen.
Ich wuste natürlich, dasss Zürich und Schwyz mal zeitweilig ein kleineres Problem miteinander hatten als es darum ging das Erbe der Toggenburger auf zu teilen. Aber dass Zürich soweit ging und seinen Bürgern verboten hatt den für Schwyz so lebenswichtigen Mist an diese zu verkauffen, dass wuste ich nicht!
Ach ja ud schlechte Nachricht für die HoMi Darsteller. In den Kotgruben des Fraumünsterstifts ist der eindeutige Beleg vorhanden, dass an im 13.Jh. die Kirschensteine runtergeschluckt hat.
Für eine Autentische Darstellung eines Kirschenessers heist dies in zukunft nicht ehr steie nicht ausspucken sonder schlucken!
Es war wirklich lehrreich und witzig!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.