Tja, da müssen wir uns wohl mehr an der Nase nehmen.
Es ist sehr schade, dass die Presse ausgerechnet solch ein Bild mit einem solchen doofen Text dazu veröffentlicht.
Es hätte wahrlich genug andere Bilder gegeben.
Der Legionär mit Brille ist ein Gast, der an dem Fest bei uns Reinschnupperte. Es war das allererste Mal, dass er bei uns mitgemacht hatte. Er hat sich selber eine Segmentata zusammengschustert und ist extra aus dem Wallis angereist
.
Das nützt natürlich nun nichts mehr, aber trozdem. Für neue Leute, die einfach mal "Römerluft" schnuppern wollen, sind wir was die Ausrüstung angeht, tolerant. Erst wenn man bei uns wirklich mitmachen will, gelten sehr strenge Anforderungen.
Zur Brille. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Auch ich sehe sehr schlecht und vertrage keine Kontaktlinsen (und das ist nicht eingebildet!!!
). Ohne Brille geht es auch nicht, da ich mit 12 Dioptrie wirklich blind wie ein Maulwurf bin.
Daher bin ich auch am Anfang mit Brille marschiert. Nun habe ich das Problem mit einer Augen-OP behoben.
Andere Leute in der Gruppe weichen auf Linsen aus, oder verzichten auf die Brille (die haben aber wesentlich kleinere Dioptrien).