von Glam am Do 19 Feb, 2009 08:26
Desmond stimmt schon, ein Picknick mit Schlossbesichtigung und/oder Führung liegt sicher nicht mehrmals im Jahr drin. Dann würden mir auch zu schnell die Orte ausgehen und das mehrmals zu organisieren habe ich gar keine Zeit, weil da noch viele andere Dinge dran hängen ;)
Aber das Picknick an sich allein ist ja nicht so der riesen Aufwand und wenn man mal nur "spontan" picknicken gehen würde, dann wär das sicher ok. Würd ja gerne auch mal ein "Anne of Green Gables" Picknick machen, aber das sprengt dann wieder jegliche zeitliche Epochen. Ich mein wer macht schon Ende des 19. Jahrhunderts und mag Puffärmel.
Problem bei der Darstellung mehrerer Epochen ist einfach, dass man terminmässig fast keinen zeitlichen Spielraum mehr hat und die Sachen die man halt intensiver macht, so wie bei Euch das MA, Vorrang haben. Was auch ok ist. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns ja nur noch auf um 1800 und machen gar nichts mehr MA-mässiges, ausser Feste besuchen ;)
Wo wir wieder beim Problem im anderen Thread sind, denn wenn wir jetzt zB gewandet an ein MA Fest gehen, dann niemals historisch korrekt. Ok wir haben schon den Anspruch unsere Kleider aus Wolle oder Leinen zu machen und der Schnitt sollte einigermassen sein, aber da hört es dann auch schon auf. Jetzt ist aber die Frage, sollte man dann überhaupt gewandet kommen, denn so gibt man ja auch ein falsches Bild an die ungewandeten Unwissenden ab? Andererseits wollen die Veranstalter das ja, dass die "Normalos" gewandet kommen und locken einen mit Preisvergünstigungen und sich gewanden macht ja auch Spass ;)