Tank hat geschrieben:Jungs waaaaaarum immmmer Totenkopf und dan noch diese Einheit.... Seit Ihr Euch bewusst was Ihr da Darstellt...?
Warum nicht einfach Wehrmacht in der Normandie giebt es zig Verbände wie es ein Schreiber schon geschrieben hatt, die man darstellen könnte... warum immer Totenkopf... ich verstehe das nicht villeicht kann mir das jemand mal erklären.....
Schon als ich den Beschrieb der Gruppe gelesen habe wares mir schon nicht nachvollziebar warum gerade diese Einheit.....
Wir sind uns sehr wohl bewusst, was wir darstellen. Ich habe es bereits zu erklären versucht, wie Du weiter oben feststellen kannst. Ein Hauptgrund für mich persönlich ist der Einsatz von Tarnmaterial im grossen Stil. Es gibt für mich kaum etwas interessanteres, als die Muster, welche für die Waffen-SS gedruckt wurden, zu erforschen, zu kategorisieren und schlussendlich zu replizieren. Nebenbei interessieren wir uns für die Geschichten ganzer Divisionen,
Einzelpersönlichkeiten oder Truppenteilen. Wer behauptet, es gäbe keinen Unterschied zu Heereseinheiten, sollte sich etwas tiefer mit den einzelnen Waffen-SS Division befassen.
-----
Napoleon hat geschrieben:Ich werde mich hüten an einer Veranstaltung mich mit euch zu unterhalten und zu riskieren, dass mich jemand mit jemandem in SS Uniform ablichtet und es ins Netz stellt.
Wenn Ihr dass so seriös machen wollt wie du schreibst, dann aber mit aller Konsequenz, denn schliesslich soll man ja alle Facetten der dazustellenden Einheit zeigen.
Zudem habe ich auf euerer Infotafel keinen einzigen Satz zu den Kriegsverbrechen und den Verbrechen gegen die Menschlichkeit lesen können. Vergessen habt ihr u.a. auch die Ermordung von französischen Zivilisten in Tavaux und Plomion in der Normandie. Das wäre Aufklärung.
Aber ich glaube dass diese Diskussion zu nichts führt. Die wurde mit dir hier schon einmal durchgekaut: http://lebendige-geschichte.ch/viewtopi ... 8&start=10
Du wolltest doch gar nicht öffentlich auftreten???
Weder das Display noch die Infotafel waren mein Werk. Wie bereits geschrieben, habe ich mich am Sonntag der Gruppe angeschlossen, weil ich darin eine Chance sehe, auch diesen Teil der Geschichte im Reenactment zu repräsentieren, denn schliesslich sollte man ja alle Facetten der darzustellenden Geschichte zeigen. Ich werde versuchen, die Gruppe in die genannte Richtung zu lenken.
Ich habe eher an ein privates Treffen ohne Uniform gedacht, nicht dass Du dich noch schämen müsstest. Ich jedenfalls wäre bereit für eine friedliche, sachliche Diskussion, auch wenn mir langsam Zweifel am Sinn daran erscheinen.
----
gijoe hat geschrieben:Oh wie naiv, Man stellt einen Angehörigen einer verbrecherischen Organisation dar und versucht dem Publikum zu zeigen das sie auch gute Seite hatte. Weiter so , früher oder später bekommt ihre ein Anklage , vermutlich werden euch die Organisatoren nicht mehr einladen und kein seriöser Reenactor wird etwas mit euch zu tun haben wollen.
Ich verweise auf meine Bitte:
Wirbelwind hat geschrieben:Es wäre aber durchaus wünschenswert, diese Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu belassen, anstatt anderen Beweggründe zu unterstellen, obwohl man diese Person noch kein einziges Mal gesprochen hat.
[...]
Die angeblichen Beweggründe, welche hier bereits erwähnt wurden, sind reine Interpretationen eurerseits, welche - sofern dies mich betrifft - nichts mit der Realität der Dinge zu tun haben.
Ausserdem wurden wir bereits zu weiteren Veranstaltungen eingeladen. Merkwürdigerweise habe ich bisher - mit Ausnahme von euch - nur positive Rückmeldungen erhalten. Eine Anklage betrachte ich als unrealistisch, da wir uns stets im legalen Rahmen bewegen und dieses Hobby aus wissenschaftlichen Interessen verfolgen.