Eindrücke vom Markt auf Schloss Wellenberg
Zuerst einmal es war mir eine grosse Freude die Leute von unserer "Mittelalter-Apteilung" persöhnlich in Gewandung kennenzulernen, eine Stimme und ein Gesicht zum geschriebenen Wort zu erhaschen.
Es war ein mittelalterliches Riesenspektakel auf Schloss Wellenberg bei Frauenfeld. Der grosse historische Handwerker- und Warenmarkt mit über 70 Themen und Aktivitäten war sehr gut besucht, nur Petrus hätte sich ein wenig mehr Mühe geben können. Anfangs meines Besuchs war der Himmel einigermassen dicht, nur nach einer Stärkung in der Schenke öffneten sich die Schleusen des Himmels und es wurde sehr feucht. Zu den ganz besonderen Highlights zählten unter vielem Anderem eine Gruppe, welche das Dorfleben um 1250 darstellt oder jene, die zeigten, wie es im Zeltlager einer reisenden Handelsfamilie im 13. Jahrhundert so zu und her ging. Faszination pur bot aber auch die Showbühne mit Mittelalter-Sketchs, Handwerk-Demos, Gaucklern, Magiern und be-eindruckendes "Schwert-Geplänkel" vor Publikum. Alles in allem ein Riesenvergnügen für mich das sich lohnte in meine "alte" Heimat zu reisen.
Die Wache (ein wenig schläfrig..?)
Händler in Sachen Filz und Stoffe
Die Waschweiber waren tüchtig...
Er verkaufte mir erfolgreich Träume aus meiner "Jugend" (nicht die, die wenige jetzt denken)
Na dan, Proost
In Gewandung und die simpatische Weberin (hoffe habe nicht was falsches gesagt ) am arbeiten.
War mir ein Vergnügen auf eine etwas andere "Spielwiese" als WW2 einen Einblick erhalten zu haben.
Lucky Jack