Der liebe Colonel ist einer der Organisatoren von Meyerskappel und läuft schon immer so rum. Ein weiterer aus dem OK ist meine ich First Lieutenant.
Taktisch und befehlsmässig haben sie keine Ahnung. Ebensowenig vom re-enactment. Sie lassen uns wenigstens machen was wir machen wollen, mit Absprache mit ihnen.
Eher befremdlich ist ein neues Gesicht welches ich am Samstag zum ersten mal gesehen habe. Ist anscheinend Instruktor der Armee und läuft in einer schrecklichen pakistanischen Kavallerieuniform durch die gegend. Natürlich auch in hohem Rang. Er wird nun anscheinend in Meyerskappel zuständig sein für die Sicherheit und Durchführung von dem was die Darsteller machen.
Zum Glück kann ich da nicht hinfahren. Wenn die einzige Referenz die schweizer Armee ist und er so wie es scheint keine Ahnung von re-enactment hat, dann viel Spass. Einer der eine vorbeimarschierende Gruppe Nord und Südstaatler Grüsst wie bei der schweizer Armee, sollte dringend ein paar Bücher kaufen.
@ Steve
Keine Angst das einer von denen an den grossen Anlässen auftaucht.
So, zurück zum eigentlich Thema.
Ich denke die Veranstalter werden dringend schauen müssen wegen mehr Platz. Bei der Menge an Leuten reicht das Gelände so nicht mehr aus und mein Zelt möchte ich nicht wirklich zwischen Wohnwagen aufstellen. Ich bin mal gespannt, auf die nächsten Jahre.
Ich denke jedoch auch das man mit den vorhandenen Zelten natürlich auch noch einiges machen kann, bzw. Platz sparen könnte, wenn man die Walltents beschränken würde, denn diese sind meist einfach leer, resp. es schlafen bestenfalls 4 Leute darin.
Habe gerade noch ein paar Fotos vom Freitag auf der Old West Website gefunden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.