von Steve am Mi 21 Apr, 2010 10:53
Folgende Mail hat mich leider erreicht.
Hallo Leute,
der GAU ist eingetreten!
Der sicher geglaubte Termin für das Reenactment in Munster über das Chr.-Himmelf.-WE ist von der Bundeswehr gekanzelt worden! Diese Entwicklung war für uns nicht vorhersehbar. Sie traf uns überraschend und wenig vorbereitet. Der Vorstand hat sofort für das Chr.-Himmelf.-WE die Truppenübungsplätze Bergen, Bergen-Hohne und Era Lesin beantragt. Era Lesin ist für die Öffentlichkeit NICHT zugänglich. Die übrigen Plätze wurden ebenfalls aus nachvollziehbaren militärischen Gründen abgesagt. Ein weiterer nicht so attraktiver Standortübungsplatz ist mündlich angefragt und stünde zur Verfügung. Aus grundsätzlich Erwägungen hat der Vorstand jedoch beschlossen, KEINE weiteren Ausweichplätze zum Chr.-Himmelf.-WE zu finden. Unser Argument war immer, Munster ist zu diesem WE sicher. Darum beharrten wir auf den Termin. Da das nun alles hinfällig ist, empfehlen wir unseren Mitgliedern und Gästen zum Wohle des Hobbys eine Teilnahme am Reenactment in Hilburghausen!
Ich bitte alle, im Besonderen die NCO´s und CO´s, ihre Leute per Mail, telefonisch oder mündlich zu informieren damit keiner umsonst fährt!
Heute sind für den Termin 30.7. - 1.8. die Plätze Külsheim und Luttmersen (Hannover) schriftlich beantragt worden. Munster ist bis einschließlich 31.7. nicht zu bekommen. Termine darüber hinaus können zur Zeit nicht zugesagt werden. Die Reihenfolge der Nennung der Plätze spiegelt die Priorität des Vorstandes für eine möglichen Nutzung wieder.
Der Vorstand wird zeitnah über das weitere Vorgehen informieren.
Mit größtem Bedauern
Jörg Uebelmann, Vorsitzender
PS.
Ich werde mich nicht in mein Schwert stürzen (auch wenn sich das einige wünschen) denn ich kann der Entwicklung durchaus etwas positives abgewinnen: Mit etwas Glück haben wir zwei Events mit annehmbaren Truppenstärken!
Die German Mess wird dann nach Hildburghausen fahren.
Gruß
Steve