Voltigeur hat geschrieben:Kleine Kritik, aber nur ganz klein.:
Offene Uniform, Offz. ohne Handschuhe und der Säbel, das wenige was man sieht, sieht sehr nach einem Franzosen aus.
Moin. Offene Uniform ist sehr korrekt, denn das was ich da trage ist eine Undress-Uniform, Pattern 1795-1812, für Captains. Wurde durchaus auch mit Epauletten getragen, vorallem im Kampf. Handschuhe wurden wohl nur bei extrem formellen Anlässen getragen, selbst die Bilder von Kapitänen und Admirälen in Full-Dress Uniform zeigen eigentlich nie Handschuhe.
Der Säbel ist keiner, das ist ein Smallsword, Pattern 1796 für Infanterieoffiziere (soweit ich weis gab es kein Pattern für Navy-Offiziere, und da habe ich mich als Infanterist angesehen ;)) Es gibt auch Bilder von Captains mit Kavalleriesäbeln, türkischen Shamshirs etc.
Nee, nicht korrekt ist was anderes: Die Epauletten. Die sind zwar echt Gold und aus dem 19Jh, aber vermutlich zu spät (ich tippe auf 1820er/1830er), und nicht Britisch. Ebenfalls Mist ist die Befestigung der Epauletten, da weis ich noch nicht wie das genau kommen soll. Was man auf dem Bild nicht sieht sind Strümpfe und Schuhe, die sind auch nicht wirklich passend.
@Parabellum, beim oberen Bild ist was komisch mit den Ärmeln, die Uniform darunter ist eine Full-Dress Uniform, und zwar eine spätere, die ab 1812 (actuellement, die war öfters eine umgearbeitete frühere, einfach mit weisser Seide auf den "Lapels").
Das Vorbild für meinen Undress-Coat ist dieser hier:
http://www.nmm.ac.uk/collections/images ... 2148-1.jpg
Im Gegensatz zum Vorbild hat meiner keine Admiralsstreifen an den Ärmeln.
Die Full-Dress Uniform die dazu gehören würde wäre diese:
http://www.nmm.ac.uk/collections/images ... 150-0A.jpg
So, und hier noch ein Komplettbildchen, damit man wirklich jeden Faux-Pas sieht (oh my god, die Riemchen an den Breeches vergessen wieder zu schliessen; die Baumwollstrümpfe ein Rumpf, die Schuhe unpassend für einen Gentleman, die Strasse asphaltiert ;))
Aber generell bin is super zufrieden mit der Uniform, es fehlt nun halt noch an einigen Details, aber in einigen Monaten habe ich das.