von troupier suisse am So 03 Jun, 2007 05:33
Bei uns sind gerade einmal 2 von 8 Zeltpfosten für den Kommandoposten bereit, weil der blöde Bohrer einen altersschwachen Akku hat, der nach zwei Bohrungen schon wieder aufgeladen werden muss. Die 22 Zeltplanen 01 sind in einer grosse Kiste verstaut, bloss passen die Heringe nun nicht mehr rein. Die Tornister sind gepackt, aber die Kaputs müssen noch gerollt werden, was eine mühsame Sache ist und daher auf die lange Bank geschoben wurde.
Der aufklappbare Nachrichtentisch steht noch ganz hinten unter vier Bastkisten und einem Stapel Wolldecken und muss noch ausgegraben werden. Für die beiden Zeltlaternen fehlen noch langsam brennende Armeekerzen. Bei den grünen Stahlhelmen muss noch das Futter reinmontiert werden. Wir wissen immer noch nicht wieso das Feldtelefon 25 nicht mit dem Feldtelefon 41 reden will, und meine Fortschritte beim Auswendiglernen des Morsealphabeths sind kläglich.
Mit anderen Worten, nix ist fertig ausser ich selbst - und ausserdem habe ich Herzrasen. Aber bis nächsten Samstag wird alles klar sein.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)