von Voltigeur am Sa 08 Okt, 2005 20:11
So dann möchte ich auch mal meine Eindrücke zum besten geben.
Nach einer überlangen Anfahrt, Stau und nochmal Stau kammen wir so gegen 21.30 h in Unterhaslach an, stellten das Zelt auf und begrüssten die Kameraden. Samstag nach einem guten Frühstuck und kurzer Offz. Besprechung war etwas Freizeit angesagt, die wir damit nutzten um etwas zu exerzieren und all denen noch Hallo zu sagen die wir am vorabend nicht gesehen hatten. Da die Essensausgabe mehr als reichlich war konnten wir Mittags gegrillte Staeks essen ( Noch ein grosses Danke an unseren Koch, der uns das ganze Wochenende versorgte ) Nachmittag ging es auf in die Schlacht. Auf dem orginal Schlachtfeld wurde unter orginal Regen ein Ausschnitt der Schlacht dargestellt. Überraschend war für mich die Zuschaueranzahl die trotz dem nicht nachlassendem Regen den ganzen Tag das Lager besichtigte, und auch der Schlacht beiwohnte.
Samstagabend wurde es noch recht nett, und mit einpaar alten Freunden leerten wir noch einpaar Gläser.
Sonntagmorgen ging es wie gewohnt nach dem Frühstück zur Offz. Besprechung, wie gewohnt im Regen. Nach einer Ortsbesichtigung fing um 10h die Schlacht an, die Franzosen wurden durch den Ort zurück gedrängt und bis ins Lager verfolgt. Das ganze wieder unter den interessierten Blicken der zahlreich erschienenen Zuschauer.
Ein ganz grosses BRAVO und DANKESCHÖN an unseren Admin. der sich tapfer geschlagen hat und verletzt in 10cm tiefen Schlamm versank. Ich muss zugeben die Idee sich hinzulegen war nicht sehr einladend, Alle Achtung.
Ich hoffe das wir noch viele Schlachten, seite an seite durchstehen und noch viel Spass zusammen haben werden.
Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.