Hahaaa! Aber bei dir Napoleon müsst ich zahlen O:) und Stoff hab ich eigentlich genug, als werde ich wohl mal bei Susi vorstellig, das liegt recht gut... Also PM kommt.
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Das ist ja alles ganz nett wo von ihr so redet aber mal ne einfache frage wo und wann genau findet das statt?
ihr müsst wissen ich bin zwar seit jahren römerfan aber beim thema feste noch ein blutiger nichtswisser.
p.s. außerdem würde ich gerne selbst mal als akteur bei irgendwelchen gruppen mitwirken.
Das Römerfest findet in Augst statt, einer Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in der Nordwestschweiz, 20 Autominuten von Basel entfernt. Die umfangreichen Reste einer römischen Stadt am Ufer des Rheins finden sich sowohl im Raum der Gemeinde Augst im Kanton BL als auch jenseits der nahen Kantonsgrenze in Kaiseraugst (Kanton Aargau) wo sich das Kastell befand. Die Colonia Rauracorum dürfte um ca 15 v.Chr. entstanden sein, obschon oft und gerne das Gründungsdatum 44 v.Chr herumgereicht wird. Konkrete Spuren einer Besiedlung gibt es aber erst seit dem 2. Jahrzehnt von Christus. Mehr dazu hier: