Habe gestern gleich noch eine Antwort von Herrn Stahel bekommen...
ich zitiere:
"Liebe Frau Keller
Es ist sehr lieb von Ihnen, dass Sie sich solche Mühe genommen haben, um Ihre Leute für den Mittwoch zu engagieren.
Leider muss ich Ihnen nun aber mitteilen, dass es nach der Meinung des Gemeinderates und zahlreicher neutraler Leute in Neftenbach kontraproduktiv wäre, wenn an der Gemeindeversammlung eine Gruppe von mittelalterlich bekleideter Menschen erscheinen würde. Und zwar deshalb, weil sich viele Leute offensichtlich gedrängt fühlen könnten, anders ausgedrückt als würde der Gemeinderat Druck machen auf die Stimmberechtigten von Neftenbach, dass sie ja stimmen sollen für den Antrag.
Da es sich bei einer Gemeindeversammlung um eine rechtlich offizielle und gesetzlich ziemlich genau und eng geregelte Versammlung handelt, könnte ein Auftritt einer Gruppe wie der Ihren zu einem Rekurs gegen die Versammlung führen. Und zwar von Leuten, die gegenüber unserem Projekt vielleicht nicht so positiv eingestellt sind. Und das müssen und wollen wir vermeiden.
Ich bedaure ausserordentlich, dass ich Sie so kalt wieder ausladen muss. Aber wenn Sie sich wie telefonisch besprochen mit Frau Cajochen und Herrn Panayotopoulos in Verbindung setzen, bin ich überzeugt, dass wir einander in zwei Jahren in Neftenbach am Fest treffen werden."
Auf gut Deutsch liebe Leutz: Ihr habt den Mittwoch-Abend wieder frei! ](*,)
Frau Cajochen ist übrigens Veronica (? so hiess sie doch, oder) von Luzern, die das ganze mitorganisiert. Vielleicht kann ja Reineke uns doch noch ins Spiel bringen, da sie ja Kontakt zu Veronica hat?
Und der Herr Panayotopoulos... naja, das ist ein "Event-Manager". überzeugt euch selbst von seiner Arbeitt, mir ist beinah das Heulen gekommen, als ich seine Homepage besucht habe....
www.vpzk.ch