von Tech am Sa 06 Mär, 2010 17:15
Ja, das spektakulärste am heutigen Tag war wirklich die Tortur der Autofahrt. Selbst ich habe die doppelte Zeit gebraucht, wobei ich tunslichst bedacht war, den im Graben steckenden Automobilisten nicht Gesellschaft zu leisten. Und sagen wirs mal offen: es wurde einfach nicht den Verhältnissen angepasst gefahren...
Die Börse selbst war dann eher von gedrückter Kaufstimmung geprägt. Einige Ausstellen haben ihre Ziele weitgehend erreicht - andere sind auf ihrer Ware ziemlich sitzen geblieben. Das Tief der Konjunktur lässt halt auch dieses Hobby nicht aus, da sind sich Besucher und Aussteller ziemlich sicher. Wobei nicht vergessen werden darf, dass der Hauptanteil der angebotenen Ware halt schon bei vielen Sammlern zu Hause lagert.
Ich für meinen Teil freue mich, den Tag bei einem guten Tropfen hochprozentigem in aller Ruhe ausklingen zu lassen. Das haben wir uns verdient, die wir dabeigewesen sind!
"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)