14. März 09 - Börse Wald/ZH (Review)

Hast du einen Termin einer Börse, Brokant oder ähnlichem.

Moderator: troupier suisse

14. März 09 - Börse Wald/ZH (Review)

Beitragvon Traingelo am Sa 20 Dez, 2008 10:13

Die kleine Militaria-Sammlerbörse in Wald, im Zürcher-Oberland, findet am 14. März 2009 im Restaurant Schwert statt.
Zeit: 8 bis 12 Uhr, Eintritt: Fr. 5.-
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Napoleon am Sa 07 Mär, 2009 17:22

Ich werde es wieder mal schaffen nach Wald zu fahren.

Sollte jemand auch dahinfahren und noch Material von der Kleiderkammer benötigen, bitte Mailen oder anrufen, habe keinen Stand vor Ort, kann jedoch Material mitbringen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Tech am So 08 Mär, 2009 09:53

@ Napoleon

Werde voraussichtlich auch hingehen.
Zuletzt geändert von Tech am Sa 22 Dez, 2012 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon Napoleon am Sa 14 Mär, 2009 15:00

Zurück mit einem Kofferraum voll Tornistern. :-k

Ok, man kann ja auch Jahrgänge sammeln, jedoch war ich endlich nach 3 Jahren wieder einmal in Wald.

Neben zwei 98er Tonistern mit Jahrgang 10 und 17 in schönen Farben, fand ich weiter einen wunderschönen 75er Tornister mit Jahrgang 78. Zudem wieder einmal ein 96er Einzelkochgeschirr, Festungsgeschirr, ein Kocher für die Feldflasche und zu guter letzt eine 01er Zeltblache mit Messingknöpfen, sprich wirklich die Urblache ohne Abänderungen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 14 Mär, 2009 17:03

Ich fand erst mal ganz viele Leute aus dem Forum und sonst bekannte Gesichter. Wesswegen ich aus erster Lienie angereist war.)
Aber natürlivch fand ich auch mal wieder Gelegenheit Sachen zu kauffen die ins Genere "wollte ich schon immer mal haben obwohl ich sie nie brauchen werde" fallen. Einen Spanischen Stalhelm (Den werde ich aber heute Aben schon wieder jemandem anbieten) Für mich einLiederbüchlein von Hans in der Gand. Zuerst aber ein Paar normale Fechtdegen die mit fr.50.- angeschrieben waren und mir dan für fr. 30.- geschenkt wurden und schlussendlich etwas teurer aber ich konnte nicht wiederstehen, zwei Studentische Degen mit Verbindungsfarben am der Glocke.

@Napoleon: Wen die Blache so selten ist, ist es gut dass Du sie gekauft hast. Wir haben nur Sekunden vor Du zugegriffen hast darüber diskutiert wass für einen netten CS- Napsack daraus gemacht werden könnte. :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon elias am Sa 14 Mär, 2009 17:21

Napoleon hat geschrieben:...und zu guter letzt eine 01er Zeltblache mit Messingknöpfen, sprich wirklich die Urblache ohne Abänderungen.


Gratuliere! Dann hast du ja schon die Grundausstattung für ein regenreiches Forentreffen =D>

Ne, im Ernst: es wird Frühling! Wir werden schwitzen wie die Hunde. Immer fest dran glauben :-s
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon troupier suisse am So 15 Mär, 2009 06:41

Viele Leute habe ich in Wald getroffen, aber in meinem kränkelig-fiebrigen Zustand irgendwie nicht alle registriert oder nur ungenügend begrüsst (Entschuldigung an alle die übersehen wurden).

Ich bin zufrieden mit meiner Beute. Da ist ein Satz Studiofotos (darunter zwei colorierte Portraits) eines US Soldaten vom Airborne Command aus dem 2. Weltkrieg in Papprahmen der Zeit. Interessant ist die Tatsache dass der Mann auf einen Papprahmen im Namen von sich und seinen Brüdern Grüsse an seine beiden Schwestern in Uster/ZH schreib, mit dem Vermerk dass alle wohlauf seien.

Wie Napoleon habe auch ich nach 98er Tornistern ausschau gehalten. Dummerweise hatte er alle günstigen und raren Exemplare schon abgegriffen, aber einen beige-braun gecheckten in tragbarem Zustand (für den nächsten Chessilochmarsch) von 1918 habe ich dennoch ergattern können. Am Schluss habe ich Traingelo noch einen hübschen 1888er Tschako in grosser Grösse abkaufen können.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

---

Beitragvon Ford GPW am So 15 Mär, 2009 11:27

Ich habe auch ein Paar schönen Sachen gefunden 2 weiche Leutnants Mützen Ord 26 und Infantriepark Aermelpatten Ord 14 , war nicht schlecht
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Napoleon am So 15 Mär, 2009 12:06

@ Ford GPW
Dich habe ich gar nicht gesehen, wann warts du denn da???
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

--

Beitragvon Ford GPW am So 15 Mär, 2009 16:04

Ja ich war relativ früh da ca. 7.00 ich schaute mal was es so gab in aller Ruhe und als der Rumel anfing war ich schon wieder weg die blache habe ich auch gesehen aber ich göne den Andern ja auch was
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Nächste

Zurück zu Börsen-Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki