Uniform Oberstlt Artillerie

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Uniform Oberstlt Artillerie

Beitragvon four am Di 17 Apr, 2007 21:25

ich konnte für meine sammlung wieder einmal etwas erwerben. es handelt sich dabei um einen kaput, eine feldbluse ord 98 und einen waffenrock mit reithose eines oberstlt der feldartillerie. die stücke stammen vom selben träger und sind etwas abgetragen (vorallem natürlich die feldbluse), kostenpunkt komplett 100.--
gruss
four

Bild

Bild

Bild

Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Schnuggiputzi am Mi 18 Apr, 2007 08:32

hallo four
schoene stuecke, haette ich fuer 100.- auch genommen.
gruesse aus afrika
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon troupier suisse am Mi 18 Apr, 2007 14:14

Eine Uniform vom selben Besitzer die den Übergang von 98erblau zu Feldgrau dokumentiert, die hätte ich auch für 200.- genommen. Alle Achtung, ein guter Griff.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon four am Mi 18 Apr, 2007 17:53

@troupier suisse
man könnte das noch toppen: es existieren nämlich noch sämtliche quartiermützen ab ca 1875 vom leutnant bis oberstlt, ebenfalls noch der oberstlt-tschako und zu guter letzt: die feldgraue schirmmütze des oberstlt ordonnanz 1914 mit roten passpoile! =D>
leider sind diese stücke für mich aber (noch) nicht greifbar...
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Dragoner am Do 19 Apr, 2007 05:42

Ein sehr schönes und interessantes Ensemble. Für 100.- sicherlich ein Schnäppchen. Gratulation. Bei den Hüten dranbleiben. Würde das ganze noch abrunden.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon troupier suisse am Do 19 Apr, 2007 07:24

Rot passepoiliertes Feldgrau... ohhhhh


Bild

Der Gedanke macht den Sammler ganz lull und lall im Kopf. Und alles vom selben Besitzer. Da schliesse ich mich Dragoners Aussage an - dranbleiben bei den Mützen, die guten Dinge kommen zu jenen die sich in Geduld üben können.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki