ich konnte für meine sammlung wieder einmal etwas erwerben. es handelt sich dabei um einen kaput, eine feldbluse ord 98 und einen waffenrock mit reithose eines oberstlt der feldartillerie. die stücke stammen vom selben träger und sind etwas abgetragen (vorallem natürlich die feldbluse), kostenpunkt komplett 100.--
gruss
four
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Eine Uniform vom selben Besitzer die den Übergang von 98erblau zu Feldgrau dokumentiert, die hätte ich auch für 200.- genommen. Alle Achtung, ein guter Griff.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
@troupier suisse
man könnte das noch toppen: es existieren nämlich noch sämtliche quartiermützen ab ca 1875 vom leutnant bis oberstlt, ebenfalls noch der oberstlt-tschako und zu guter letzt: die feldgraue schirmmütze des oberstlt ordonnanz 1914 mit roten passpoile! leider sind diese stücke für mich aber (noch) nicht greifbar...
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Ein sehr schönes und interessantes Ensemble. Für 100.- sicherlich ein Schnäppchen. Gratulation. Bei den Hüten dranbleiben. Würde das ganze noch abrunden.
Der Gedanke macht den Sammler ganz lull und lall im Kopf. Und alles vom selben Besitzer. Da schliesse ich mich Dragoners Aussage an - dranbleiben bei den Mützen, die guten Dinge kommen zu jenen die sich in Geduld üben können.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)