The Naked and the Dead, WDR, 8. August, 22:15 - 00:20

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Filmkritik

Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
1
33%
Geht so
2
67%
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

The Naked and the Dead, WDR, 8. August, 22:15 - 00:20

Beitragvon Napoleon am Di 01 Aug, 2006 07:39

Nach der Landung auf der Insel Anopopei, die von den Japanern besetzt ist, verhält sich Sergeant Croft besonders grausam, bis der junge Leutnant Hearn einschreitet. General Cummings, der Befehlshaber, macht Hearn zu Cummings Adjutanten. Nach einem Streit mit Cumming wird Hearn mit einer Patrouille in den Dschungel geschickt. Der Auftrag ist ein Todeskommando.

Hintergrund: Der Roman von Mailer, in dem amerikanische Truppen unter ärgsten Greueln eine japanisch besetzte Insel im Pazifik zu erobern suchen, wollte illustrieren, dass die US-Armee vom Geist des faschistischen Gegners infiziert worden sei. Diese radikale Anklage hat die Verfilmung getilgt und sich auf eine halbwegs selbstkritische Schilderung rüden Soldatenlebens im Krieg beschränkt. Handwerklich und darstellerisch sehr professionell.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Jetzt

Beitragvon Napoleon am Di 08 Aug, 2006 19:54

Läuft in einer halben Std.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Lucky Jack am Mi 09 Aug, 2006 05:59

Naja hatt mich nicht gerade vom Sofa gehauen, war vileicht zu müde...
Lucky Jack




Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki