Göring - Eine Karriere, 4. August, 3sat, 20:15 - 21:00 Uhr

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Filmkritik

Sehr gut
1
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Göring - Eine Karriere, 4. August, 3sat, 20:15 - 21:00 Uhr

Beitragvon Napoleon am Fr 28 Jul, 2006 15:34

Mehrteiler, Folge 2 von 3

Hermann Göring war ein Mann mit vielen Gesichtern: eitel, verschlagen, brutal - und seit seiner Verletzung beim gescheiterten Hitlerputsch von 1923 auch morphiumabhängig. Seit seiner Ernennung zum Reichsbeauftragten für den Vierjahresplan 1936 bereitete Göring in enger Zusammenarbeit mit den Vertretern der Industrie Hitlers Krieg vor. Der Mann, der 1935 die Nürnberger Rassengesetze verkündete und nach der so genannten 'Kristallnacht' 1938 von der jüdischen Bevölkerung 'Schadenersatz' forderte, war oberster Koordinator für die 'Arisierung', die zum Ausschluss der Juden aus der deutschen Wirtschaft führte. In nahezu allen Angelegenheiten wusste er sich mit Hitler einer Meinung. Frei von Zweifeln gab er offen zu, gewissenlos zu sein: 'Ich habe kein Gewissen. Mein Gewissen heißt Adolf Hitler'.

Die Trilogie 'Göring - Eine Karriere' dokumentiert Aufstieg und Fall Hermann Görings. Sie stützt sich dabei auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse und auf einen der spektakulärsten Filmfunde seit langem: die Privatfilme Görings. Der erste Teil der Dokumentation zeigt, wie aus einem hochdekorierten Flieger des Ersten Weltkriegs ein rücksichtsloser und korrupter Handlanger Hitlers wurde.
Zuletzt geändert von Napoleon am Di 01 Aug, 2006 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Folgen

Beitragvon Napoleon am Di 01 Aug, 2006 07:20

Die nächsten beiden Folgen werden jeweils an den kommenden Freitagen ausgestrahlt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki