The eagle has landed / ARD, Samstag, 08.07., 00:15 - 02:20

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

The eagle has landed / ARD, Samstag, 08.07., 00:15 - 02:20

Beitragvon Napoleon am Fr 07 Jul, 2006 12:10

Die Geschichte beginnt wie ein schlechter Scherz: Nach der erfolgreichen Befreiung Mussolinis, der 1943 in die Hände der Alliierten gefallen war, hat der 'Führer' die abwegige Idee, Winston Churchill aus England zu entführen. Heinrich Himmler (Donald Pleasence) findet Gefallen an diesem Unternehmen und beauftragt Admiral Canaris (Anthony Quayle), die Realisierbarkeit des verwegenen Plans zu prüfen. Der nüchterne Canaris will das wahnwitzige Vorhaben zunächst stoppen, doch sein ehrgeiziger Untergebener Oberst Radl (Robert Duvall) kommt nach Einschätzung der Faktenlage zu dem überraschenden Schluss, dass der Plan durchaus einige Erfolgsaussichten hat. Von höchster Stelle mit allen erforderlichen Vollmachten ausgestattet, beauftragt Radl den in Ungnade gefallenen Kriegshelden Oberst Steiner (Michael Caine) und seine ihm ergebene Kampfgruppe mit dem Himmelfahrtskommando. Durch die Unterstützung des irischen Nationalisten Liam Devlin (Donald Sutherland) landet Steiner mit seinen Leuten unbemerkt an der Küste Norfolks. In der Uniform polnischer Soldaten nisten die Männer sich unerkannt in einem englischen Fischerdorf ein, das Churchill in Kürze besuchen wird. Als ihre Tarnung durch einen dummen Zufall auffliegt, werden Steiner und seine Leute von US-Rangern unter dem Kommando von Colonel Clarence E. Pitts (Larry Hagman) aufgerieben. Im Alleingang versucht Steiner, das Unternehmen abzuschließen...
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki