Band of Brothers

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Band of Brothers

Beitragvon Pusteblume am So 21 Mai, 2006 20:57

habe mir die "Serie" zugelegt (10 Folgen a ca 45 Min). Ich muss sagen, meiner Mainung nach ist diese Serie sehr authentisch (jetzt nicht umbedingt die Handlungen im Detail) was das Equipment (Kleidung, Waffen Fahrzeuge etc).
Ich habe schon viele Kriegsfilme/Antikriegsfilme gesehen, aber bei diesen Folgen ist irgendwie auch sie sinnlosigkeit oder auch die psychologische Komponente sehr gut umgesetz worden. Zum Beispiel in der Folge, leider kommt mir der Titel nicht mehr in dne Sinn, in der der eignetlcihnur der Zugsani die "Hauptrolle" spielt......geht einem irgendwie ans Eingemachte.

Was meint Ihr so dazu?

Gruss Dan
Pusteblume



Beitragvon Monty am So 21 Mai, 2006 21:05

Ich finde es ein serh Tolle Serie.Habe sie auch auf DVD,und sehe sie gerne mit feunden oder auch aleine an.
Wie gesagt serh Gut gemacht.
Nur schade das die Moderneren Filme fast nur Amerikaner in 2 Weltkrieg Verfilmen,und keine Britische Einheiten.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

BOB

Beitragvon Napoleon am Mo 22 Mai, 2006 04:54

Bei BOB wurde nach "saving Privat Rayn" von Tom Hanks und Steven Spielberg als reiner Fernsehrfilm produziert.
Das ganze ist mit der Ausrüstung, Equimpment und Fahrzeugen sehr gut gelunge, wobei man versuchte auch eher unbekannt Schauspieler zu verpflichten. Unterdessen kann man sie aber fast alle in CSI folgen wieder sehen. Winters sogar als Arzt in Dr House.

Leider hatte man es hier, wie auch bei SPR wieder verpasst die Deutschen als normale Gegener darszustellen! Iregdnwie bekommen die Amis das einfach nicht hin.

Weiter ist der Film schuld das sich unterdessen eine ganze Fülle von 101st Airborne-Gruppen aus dem Boden enstanden sind. Ein Teil, soll Österreich darstellen, wurde ja noch in der Schweiz gedreht und zwar in Interlaken.

Für den Sammler interessant ist, amn kann immer noch Ausrüstungsteile aus der Serie kaufen, aber achtung, kauft nur mict zertifikat, da viele einfach nur Geld machen wollen. Ich konnte in Belgien einen Denison Smock der britischen Paras erwerben. Das Teil ist so abartig gebraucht gemacht, das man ihn fast für echt hält. Paras kommen nur ganz kurz vor, als die 101st ihnen hilft aus dem Brückenkopf bei Arheim zu entkommen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Romeo am Di 23 Mai, 2006 18:25

die britischen fallschirmtruppen in arnhem, waren das nicht die red devils?

wieviel habt ihr denn für die box von bob hingelegt?

ich habe für meine ca. 19.00 euro gezahlt und nachdem die srie bei rtl II lief kostete die sofort wieder das doppelte.

die folge in welcher dei sani die zentrale figur ist, ist glaube ich die, wo die werten herren während der deutschen ardennen offensive kräftig den hintern versohlt bekommen.

die dardtellung der deutschen in den WWII filmen finde ich persönlich etwas lächerlich, die werden immer als die letzten trottel dargestellt, aber na ja wenns den regiesseur zufrieden stellt.
zu meinem bild:
die beste verwendungsmöglichkeit für einen affen
Benutzeravatar
Romeo
Fortgeschrittener


Beiträge: 91
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 20:46
Wohnort: rheinland

Beitragvon Napoleon am Di 23 Mai, 2006 19:52

Romeo hat geschrieben:die britischen fallschirmtruppen in arnhem, waren das nicht die red devils?


Red Devils wurden eigentlich alle britischen Luftlandetruppen genannt. Der Name kommt; "Red" wegen des Maroon-farbenen Berets, und der "Devil" (Teufel) wegen des Lappens des Denisonssmocks, welcher zwischen den Beinen hindurch vorne eingeknöpft wurde. Dieser Solle verhindern das beim absprung der Smock sich nach oben bewegt. Nur war beim Absprung über der ganzen Ausrüstung und dem Smock nochmals ein jump suit.

Bild
Hier ein Bild des Denisonsmocks mit dem Lappen. Mehr infos über die Ausrüstung der britischen Paras gibt es auch hier
http://durham-light-infantry.ch/UniformParachute.htm

Romeo hat geschrieben:ich habe für meine ca. 19.00 euro gezahlt und nachdem die srie bei rtl II lief kostete die sofort wieder das doppelte.

Bei uns in der Schweiz war die Staffel eine kurze Zeit fast ein Jahr früher zu haben als der Rest des Deutschsprachigen Raumes. Da und auch danach kostete die Box 89.00 Franken. ca. 60€. Keine Ahnung was sie heute kostet.

Romeo hat geschrieben:die dardtellung der deutschen in den WWII filmen finde ich persönlich etwas lächerlich, die werden immer als die letzten trottel dargestellt, aber na ja wenns den regiesseur zufrieden stellt.


Leider wahr.....
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Di 23 Mai, 2006 20:05

Es ist eine meiner Lieblingsserien, allerdings hat sie in meinen Augen einen Schwachpunkt:
man sieht viele Szenen anders, wenn man die Bücher nicht kennt.
Stephen Ambrose hat die Vorlage geschrieben, und David Kenyon Webster hat mit seinem Buch "Parachute Infantry" eine viel tiefere Sicht beschrieben. Da sind dann auch viele Szenen verständlich, wie die angebliche Gefangenenerschießung durch Lt. Speirs oder der Vorfall am Deich, bei dem eine SS-Kompanie überrascht und ausgeschlatet wurde. Ohne Buch würde ich die Szenen völlig falsch sehen.

Naja, die Serie hat uns etwa 10.000 Reenactors als Easy-Company beschert :-k

Bin schon auf die neue Serie gespannt, die im Pazifik spielt.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Gehört

Beitragvon Napoleon am Di 23 Mai, 2006 20:09

Schon was gehört?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Di 23 Mai, 2006 20:40

Klar \:D/
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Romeo am Di 23 Mai, 2006 21:03

Bei uns in der Schweiz war die Staffel eine kurze Zeit fast ein Jahr früher zu haben als der Rest des Deutschsprachigen Raumes. Da und auch danach kostete die Box 89.00 Franken. ca. 60€. Keine Ahnung was sie heute kostet

-->also in deutschland gab es die serie in der viedeothek das war vor ca. 4-6 jahren.
aber 60,00€ das ist ne fette stange geld
zu meinem bild:
die beste verwendungsmöglichkeit für einen affen
Benutzeravatar
Romeo
Fortgeschrittener


Beiträge: 91
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 20:46
Wohnort: rheinland

Fast

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Mai, 2006 08:48

du weisst ja, bei uns ist fast alles immer ein wenig teuere als auf der Rest der Welt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki