wir waren helden

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

wir waren helden

Beitragvon Romeo am Di 04 Apr, 2006 22:02


einen besseren propaganda film hätte sich das us militär zu beginn des "kampfes gegen den terror" nicht hätte wünschen können.
wie schön ist es doch wie heldenhaft colonel moore auf seine jungens aufpasst und wie väterlich er sich um sie kümmert. solche helden braucht amerika für den kampf gegen den terror, ob nun kommunistisch oder islamisch.
Benutzeravatar
Romeo
Fortgeschrittener


Beiträge: 91
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 20:46
Wohnort: rheinland

Recht

Beitragvon Napoleon am Mi 05 Apr, 2006 06:35

Da magst du sicher recht haben, nur finde ich den Film in seiner Art trotzdem gut, auch wenn zuviel über Gott und das Vaterland gefasselt wird. Typisch US Film.

Der Film hat trotzdem im Gegensatz zu vielen anderen die Art des feindes nicht ausser acht gelassen. So werden die Feinde nicht als Hirnlose und brutale Geggner gezeigt sondern als Feind er auch um sein Überleben kämpft.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Romeo am Mi 05 Apr, 2006 12:22

stimmt, die darstellung des feindes habe ich ganz ausser acht gelassen. aber wenn man den film mit anderen filmen über vietnam vergleicht
(good morning vietnam; platoon, hamburger hill) da kommt wir waren helden doch recht schlecht weg. denn dei anderen filme hinterfragen ein wenig mehr den sinn des einsatzes in vietnam.
Benutzeravatar
Romeo
Fortgeschrittener


Beiträge: 91
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 20:46
Wohnort: rheinland


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki