Last Samurai / Hero

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Last Samurai / Hero

Beitragvon Napoleon am Di 28 Mär, 2006 10:14

Ich habe wieder mal the Last Samurai auf DVD geschaut.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob der Hintergrund der Geschichte soweit war ist, obwohl ich weiss das es in der Zeit vor 1890 diverse Reibereien in Japan gab.

Zu allem überfluss muss natürlich der letzte Samurai auch noch ein Ami sein!!!

Aber sonst ist der Film wirklich sehr gut gelungen. Auch hat man es ausnahmsweise fertig gebracht anständige Ausstattungen zu machen.

Nicht zu vergleichen aber ist der Film mit den Filmen Tiger & Dragon und Hero, welche für jeden Fan japanischer Mythen und Geschichten ein Muss ist.
Ich denke aber das ein Film wie Hero mit the LS nicht zu vergleichen ist, den er lebt neben dem ganzen flair das er verbreitet auch von wunderschönen und farbigen Bildern.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Seegras am Mi 05 Apr, 2006 09:02

Auch dazu hab ich ein paar Notizen, diesmal etwas zusammenhängender:


Ein Amerikanischer Hauptmann aus der Sezessionskriegszeit soll als
Militärberater dem Kaiser von Japan helfen aufständische Samurai
zu besiegen. Er wird gefangengenommen, verbringt den Winter in
einem Dorf und wird schlussendlich selber zu einer Art Samurai.
Die Kostüme sind gut, allerdings erlaubt sich der Regisseur solchen
Mist wie die Hauptdarsteller als einzige ohne Helm in die Schlacht
zu schicken, offensichtlich damit man die Gesichter der Hollywood-
Stars sieht. Mittelmässig gut.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Romeo am Mi 05 Apr, 2006 14:01

abgesehen davon ist hero ein chinesicher film. ich gehe mal davon aus da die chinesen etwas mehr auf die qualität des films achten. zumindest tuts der regiesseur von hero. da hat er den brüdern aus hollywood was voraus.
Benutzeravatar
Romeo
Fortgeschrittener


Beiträge: 91
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 20:46
Wohnort: rheinland


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki