Ackerbau in der Schweiz um 1936

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon Hagelhans am Fr 13 Jan, 2012 09:01

Ein Werbefilm der Bucher Landthechnik aus Niedereningen aus der Mitte der 30er Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=Yq2ojom6 ... re=related

Für mich ein wenig Nostalgie da ich in meiner Jugend noch mit einigen der hier vorgestellten Geräte gearbeitet habe.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon Napoleon am Fr 20 Jan, 2012 17:54

Tja, vieleicht kannst du uns bald etwas von deinen Erfahrungen zeigen. :smt041
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon dustoff am Mo 23 Jan, 2012 09:33

Super Lehrfilm!!!! Ich liebe solche Filme!!! :smt001
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon Brundelinchen am Mo 23 Jan, 2012 16:32

So genial, der Film! Tja, sollte man sich bei der Wirtschaftslage vielleicht nochmal genauer anschauen, wer weiss, wer weiss....
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon gijoe am Mo 23 Jan, 2012 18:30

Solche Geräte sind bei uns noch bis Mitte der 90er Jahre rumgestanden.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon Hagelhans am Mo 23 Jan, 2012 21:12

gijoe hat geschrieben:Solche Geräte sind bei uns noch bis Mitte der 90er Jahre rumgestanden.


Rumstehen tun sie bei uns immer noch. :smt001
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon elias am Di 24 Jan, 2012 21:34

Hüh, Buebe... Ein sehr schöner Film. Er hat mir soeben den Abend versüsst ;-)
Erstaunlich, wie wir (zumindest ich) aus heutiger Sicht doch die "moderne Bauart" der Produktionsmittel von damals schon wieder als antiquiert taxieren. Was einst Fortschritt, ist heute Ausdruck der Mühsal. So schnell dreht sich die Welt. Und dennoch sind wir (gesellschaftlich) nicht wirklich vorwärts gekommen, trotz Internet und Smartphone. Nur angenehmer ist's geworden. Oder zu einfach?
Danke für diesen Rückblick, Jack!
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon Hagelhans am Mi 25 Jan, 2012 15:03

ich würde behaubten, es ist nicht einfacher geworden. Eher einfach nur schneller. Dergesammtkörper tritt in den Hintergrundund das Hirn muss die ganze Arbeit alleine bewältigen. Früher wars dan mal ein Muskaelkater zwischendurch. Heute ist es ein Burnout.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Ackerbau in der Schweiz um 1936

Beitragvon elias am Do 26 Jan, 2012 17:18

da hast du allerdings wahr ;-)
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki