The Mill and the Cross

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

The Mill and the Cross

Beitragvon Patzy am Mi 19 Okt, 2011 18:51

Morgen läuft ja "The Mill and the Cross" an.
Da ich Pieter Bruegels (d. Ä.) Gemälde faszinierend finde, werde ich mir den Film sicher nicht entgehen lassen.
Ich weiss zwar nicht so recht, was mich da erwartet, bin aber sehr gespannt.
Hat sonst noch jemand vor, sich "De kruisdraging" im Kino anzusehen?
Leider läuft der Film abends bloss in Zürich im Arthouse Movie 2.
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon troupier suisse am Do 20 Okt, 2011 13:29

Die Szenerien in denen Bruegels Landschaften mit dem Spiel der Darsteller verschmelzen sind grossartig, und die Deutung des Gemäldes ist mit Rutger Hauer in der Hauptrolle höchst interessant umgesetzt. Überhaupt finde ich die Besetzung mit Hauer überaus reizvoll, da ich noch zu einer Generation gehöre die ihn noch aus weniger subtilen Werken wie Blade Runner oder Hitcher kennen.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Patzy am Do 20 Okt, 2011 15:12

@troupier
Hast du den Film schon gesehen? Oder hat dich auch die Vorschau "gluschtig" gemacht?
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Patzy am Mo 31 Okt, 2011 22:04

So, heute habe ich es endlich geschafft, ins Kino zu gehen.
The Mill and the Cross hat mir sehr gut gefallen. Es war mal was völlig anderes. Sehr speziell.
Die Szenen aus dem Bild kommen super zur Geltung. Es war echt schön, "Die Kreuztragung Christi" von Pieter Bruegel d. Ä. mal so richtig im Grossformat betrachten zu können. Genial!
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Hitomi am Mi 09 Nov, 2011 11:00

@ Callë: Nimm Dir sonst mal viel Zeit und geh nach Wien :-) man kann da wirklich stundenlang davorsitzen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 4._007.jpg
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Patzy am Mi 09 Nov, 2011 22:21

@Hitomi

Danke. Ja, das werd ich machen. :smt001 Eine Reise nach Wien wäre sowieso längst mal fällig... :smt041
Ich habe gerade entdeckt, dass die im Kunsthistorischen Museum am Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet haben. Tja, dann hätte ich in der Tat ausreichend Zeit, das Bild in aller Ruhe zu studieren und zu geniessen. :smt002
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Hagelhans am Do 10 Nov, 2011 07:00

Da muss ich aber noch warnenddarauf hinweisen,dassdiesnichtd as einzige BildimKunsthistorischen Museumin ien ist,vordemman länger verweilen kann. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Hitomi am Do 10 Nov, 2011 07:20

@ Hagelhans: Du meinst, Dir ist auch schon der Gedanke gekommen, dort zu übernachten? ;-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Hagelhans am Do 10 Nov, 2011 16:26

Naja, ich kriegte schon vom bestaunen der Fassade und den Denkmählern auf dem Vorplatz die Genickstarre. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: The Mill and the Cross

Beitragvon Patzy am Fr 11 Nov, 2011 23:39

@Hagelhans
@Hitomi

Na, dann kann ich ja einiges erwarten. Ich freu mich schon. Nun muss ich bloss noch überlegen, wen ich mitnehmen könnte. Obschon... ich geh wohl besser alleine. Dann motzt niemand, wenn man zu lange bei einem Bild verweilt...
:smt002
Museen sind ja für gewisse Leute geradezu eine Tortur, was ich gar nicht nachvollziehen kann (okay, es kommt natürlich schon auf die Art des Museums an...). :smt042
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki