Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Beitragvon Bryda am Di 01 Mär, 2011 22:04

Wir haben auf ORF grad den Trailer für den Doku-Film "Cooking History" gesehen, sieht interessant aus ...
Zitat von der Homepage:
Neun Militärköche, die in sechs verschiedenen europäischen Kriegen im Einsatz waren, vermitteln in ihren Anekdoten und Erzählungen eine Ahnung von Leben und Sterben im "Apparat Krieg", von Hoffnung, Sehnsüchten und Überlebensstrategien inmitten von Zerstörung und Ausweglosigkeit.
11 Rezepte - 11 menschliche Erinnerungen - von Peter Kerekes eindrücklich in Szene gesetzt - gewähren Einblick in den weniger heldenhaften "Alltag Krieg". Die Inszenierungen verschaffen einen ungewöhnlichen bis sarkastischen Blick auf Begriffe wie 'Kriegsschauplatz', 'Schlachten', 'Explosion' oder 'Mine'. So veranschaulicht COOKING HISTORY genussvoll die Schwierigkeiten friedlicher Verhandlungen aus rein 'national-geschmacklichen' Gründen.

Der Film ist von 2009 und in der Schweiz bereits mal kurz im Kino gelaufen (natürlich haben wir ihn verpasst, grrrmbl) und erhält jetzt eine Wiederauflage, leider nur in den österreichischen Kinos, wie's ausschaut (doppel-grrrmbl).

Hat ihn jemand gesehen?

Edit:
Link zur dt. Homepage mit Trailer: http://cooking.poool.at/jart/prj3/poool/movie.jart?rel=de&content-id=1285739975178&reserve-mode=active
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Beitragvon Brundelinchen am Mi 02 Mär, 2011 14:44

möööp! Leider bekommen wir kein ORF :-(

Könnte mir das jemand aufnehmen, bitte bitte bitte? :smt061 *ganzliebguck*
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Beitragvon Bryda am Mi 02 Mär, 2011 14:48

Öhm... Im TV kommt leider nur der Trailer.
Der Film läuft in den österreichischen Kinos. Du willst doch hier niemand zum Piratentum auffordern, hm? :smt047
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Beitragvon Brundelinchen am Mi 02 Mär, 2011 15:26

uuups, sorry, da hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte ein ehemaliger Kinofilm käme jetzt im TV... in dem Fall muss ich wohl noch warten bis das dann wirklich mal der Fall ist :-)
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Beitragvon Seegras am Mi 02 Mär, 2011 20:08

Bryda hat geschrieben:Öhm... Im TV kommt leider nur der Trailer.
Der Film läuft in den österreichischen Kinos. Du willst doch hier niemand zum Piratentum auffordern, hm?


Piratentum? Sowas? http://web.piratenpartei.de/
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Cooking History (A/SK/CZ 2009)

Beitragvon Brundelinchen am Mi 02 Mär, 2011 20:44

ääääääääääääärgh,.... ich sag ja schon nix mehr und schreiben tu ich auch nicht mehr äääääääääääääääärhg :-# :-# :-# :-#
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki