Wilhelm II. und der Erste Weltkrieg

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Wilhelm II. und der Erste Weltkrieg

Beitragvon Ordonnanz am Fr 17 Feb, 2006 18:01

Hallo zusammen

Hab gedacht, ich stell wieder einmal einen kleinen TV Tip ein.

Morgen abend kommt auf VOX eine Spiegel TV Reportage über Wilhelm II. im Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg 1914-1918.

http://www.vox.de/27471_19815.php?artikel_id=13218047
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Fr 17 Feb, 2006 21:41

Tgau
Danke Ordonnaz.
Muss das dan ja mal auf Video aufnhemen.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am So 19 Feb, 2006 11:15

Hab's geschaut und es war sehr informativ. Auch wenn sehr Deutschkritisch berichtet wurde.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Typisch

Beitragvon Napoleon am So 19 Feb, 2006 11:40

Na da hast du wohl nichts anderes erwartet.
Aber es war nicht so schlecht, wie auch schon, vorallem die Berichte über die Ausgrabungen fand ich sehr interessant. Das man einen grösseren Teil mit Hitler brachte hat mich doch aber sehr verwirrt, denn ich dachte es geht um Willhelm II.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am So 19 Feb, 2006 11:55

Ja, Hitler hat eigentlich nicht allzu viel am 1. Weltkrieg teilgehabt und wurde auch später von Wilhelm nicht allzu sehr geschätzt.

Dass sich aber der Kaiser nach Kriegsende so abfällig über die Juden geäussert hat, hat mich doch erstaunt.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am So 19 Feb, 2006 12:05

war wircklcih sehr Interesant. Habe es auch erwartet das es so kamm.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki