Hugo Koblet – Pédaleur de charme

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Hugo Koblet – Pédaleur de charme

Beitragvon Anubis am Fr 08 Okt, 2010 12:21

" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Re: Hugo Koblet – Pédaleur de charme

Beitragvon Hitomi am Fr 08 Okt, 2010 12:24

Der Schweizer Radrennfahrer Hugo Koblet gewinnt 1950 völlig unerwartet als erster Ausländer den Giro d’Italia. Der Bäckersohn aus dem Zürcher Kreis „Cheib“ wird schlagartig weltberühmt.
Die Frauen liegen dem schönen und weltgewandten Koblet zu Füssen, die Radsportwelt bewundert ihn für seinen eleganten Fahrstil und die Presse reibt sich ob seiner zahlreichen Eskapaden die Hände. Nach dem Sieg der Tour de France ein Jahr später nimmt sein Höhenflug ein vorschnelles Ende – er ruiniert sich mit Dopingmissbrauch die Gesundheit. Zwar geniesst Koblet bis zum Ende seiner sportlichen Karriere noch einige glanzvolle Jahre an Sechstagerennen und etabliert sich durch seine Heirat mit dem Mannequin Sonja Bühl auch auf gesellschaftlichem Parkett.
Als der notorisch grosszügige Frauenheld jedoch bald darauf vor dem Ruin und der Scheidung steht, rast er mit seinem Sportwagen in einen Baum. Ob es sich dabei um einen Selbstmord oder einen Unfall handelt, ist bis heute ungeklärt.


Klingt noch spannend, und die Bilder sehen vielversprechend aus :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Hugo Koblet – Pédaleur de charme

Beitragvon Hagelhans am Fr 08 Okt, 2010 14:28

zuvorgekommen!
Ich habe mir vorgenommen den Film demnächst anzuschauen und wollte danach etwas darüber schreiben.

die Namen Kübler und Koblet verfolgten mich meine ganze Kindheit. Für meinen Vater waren diese beiden die Messlatte für jegliches radfahrerische Können. Vom Dreirad übers Trotinet bis hin zum richtigen Velo. Wen ich als kleiner Junge eins mit bestimmtheit sagen konnte, dan dies, dass die Fleisch gewordenen Götter des Radsports Kübler und Koblet hiessen. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Hugo Koblet – Pédaleur de charme

Beitragvon gijoe am Fr 08 Okt, 2010 14:48

Schöne Bilder aus der " guten alten Zeit". Bin gespannt ob es sich lohnt den Film anzusehen
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki