Samstag, 17. 4. 20.15 arte: Spanien unter dem Halbmond

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Samstag, 17. 4. 20.15 arte: Spanien unter dem Halbmond

Beitragvon Maja am Mi 14 Apr, 2010 16:30

Die Geschichte der maurischen Kultur in Spanien von der arabischen Eroberung Andalusiens im Jahr 756 bis zur Vertreibung der Juden und Muslime durch Philipp III. 1614 wird in dieser Dokumentation gezeigt. Die zahlreichen Kriege, aber auch die Hochblüte, welche für eine kurze Zeit durch die Verschmelzung der verschiedenen Kulturkreise zustande kam, sind Thema des Films. Offenbar kommen auch diverse Spielszenen vor, allerdings gebe ich keine Garantie für die Authentizität der Darstellung - die Fotos in den Programmheften sind ziemlich knallig und lassen Schlimmes vermuten. Aber vielleicht trügt der Schein.
Die Epoche der Geschichte ist auf alle Fälle sehr spannend, und vielleicht ist's der Film ja auch.
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki