Sangue Pazzo

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Sangue Pazzo

Beitragvon gijoe am Sa 20 Sep, 2008 06:25

Der Faschismus ist das ewige Problem der Italiener. In Wahrheit ist er noch nicht aufgearbeitet worden.
Es ist heute notwendiger denn je, gerade für diejenigen, die die Epoche nicht erlebt haben, die Vergangenheit zu beschwören.
Der Film ist die stärkste Waffe.
Darum greift der italienisch Film dieses Thema auf.

Bericht:
http://www.welt.de/kultur/article849097 ... Kinos.html

Der erste davon ist der politische Film "Sangue pazzo"
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=w6x2zg7c2ro

http://video.aol.com/video-detail/une-h ... /454407784

Ist dies alles ein Zeichen dafür, dass sich in Italien die kollektive Erinnerung wandelt ?
Auf jeden Fall wird der Film aufrütteln und ein paar Mythen zerschlagen .

In der Westschweiz ist er im Juli gespielt worden , bei uns vermutlich nur auf DVD.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon panzerschreck am Sa 20 Sep, 2008 07:09

eigentlich schon ein "alte" Film :smt020

Einige Statisten vom Endsieg waren auch hier dabei.

Private Bilder vom Dreharbeit

http://picasaweb.google.ch/Panzerschrec ... nguePazzo#
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: Sangue Pazzo

Beitragvon Parabellum am Sa 20 Sep, 2008 08:53



Der Artikel enthält tatsächlich interessante Details aus Mussolinis Vergangenheit: Die Geschichte seiner ersten Frau Ida Dalser und seinem Sohn Benito Abino, die nach seiner zweiten Heirat mit Rachele Giudi, die er beide in Irrenanstalten einsperren und umbringen liess, als sie ihm lästig wurden.

Der sogenannte Duce war für mich schon immer ein Prototyp des ganz ganz grossen Charakterschweins, aber das übertrifft sogar noch das was ich ihm zugetraut hätte. Damit bewegte er sich auf der moralischen Stufe Stalins , der seine Frau in den Suizid trieb und seinen Sohn während seines ganzen Lebens verachtete und als er in deutsche Gefangenschaft geriet verleugnete, so dass dieser vermutlich auch Suizig beging.

Hitler war auch nicht gerade nett zu seiner Verwandtschaft. Der Suizid seiner Nichte Geli Raubal, deren Vormund er war und mit der er ein Verhältnis hatte, als sie noch minderjährig war, gehört auch in das Kapitel. Den Schlusspunkt setzte er noch ein paar Tage vor Kriegsende als er den Schwager seiner langjährigen Mätresse Eva Braun, Hermann Fegelein, am. 29.4.45 ermorden liess, als bekannt wurde, dass dieser sich absetzen wollte. Dessen Witwe Gretl gebar am 5. Mai eine Tochter.

Na da haben wir das nette Trio-Infernal wieder mal schön beisammen.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon gijoe am Sa 20 Sep, 2008 09:35

Und Stalin ist gemäss Internet Umfrage der grösste Held Russlands

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... =simarchiv

"Die Menschen kennen die Wahrheit einfach nicht"


Wladimir Lawrow Chef des Instituts für russische Geschicht
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki