Control

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Control

Beitragvon zellerin am Mi 13 Feb, 2008 01:10

Anschauen! War grad im Kino, wird auf der Rangliste meiner Lieblingsfilme einen der oberen Plätze erhalten...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,527619,00.html
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Hagelhans am Mi 13 Feb, 2008 16:02

Dass es eine Punk Band it dem Naen Joy Divisin gibt, wird jetzt öglicherweise eieige der WWii. kenner einiges verwundern.

Ist aber so. In den 70ern war Punk halt noch nicht so politisch korrekt wie heute.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Do 14 Feb, 2008 15:33

Mit Punk haben Joy Division wohl wenig zu tun. Und political correctness wiederum hat mit Punk auch wenig zu tun.

Ich weis auch nicht genau was Offspring und Green Day usf. mit Punk zu tun haben sollen, ausser das deren musikalische Wurzeln irgendwo beim Punk liegen.

Naja, egal, zurück zum Thema.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon dustoff am Do 14 Feb, 2008 20:13

Seegras hat geschrieben:Mit Punk haben Joy Division wohl wenig zu tun. Und political correctness wiederum hat mit Punk auch wenig zu tun.

Ich weis auch nicht genau was Offspring und Green Day usf. mit Punk zu tun haben sollen, ausser das deren musikalische Wurzeln irgendwo beim Punk liegen.

Naja, egal, zurück zum Thema.


US Punk ist halt sowas wie Green Day etc etc
UK Punk ist halt sowas wie Sex Pistols etc etc
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Seegras am Fr 15 Feb, 2008 08:29

dustoff hat geschrieben:US Punk ist halt sowas wie Green Day etc etc
UK Punk ist halt sowas wie Sex Pistols etc etc


Die sind vorallem 2 Jahrzehnte auseindander. Wenn schon würde ich da in den USA eher die Dead Kennedys oder die Ramones nennen.

Und in philosophischer Sicht ist eben eher Hardcore die Fortsetzung vom Punk, auch und gerade in den USA: Black Flag, Minor Threat, usf. bis hin zu No Means No und Fugazi (da müsstest du wissen für was das steht ;)).
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon zellerin am Mo 18 Feb, 2008 13:20

Back to the topic: Hat eigentlich jemand von euch den Film schon gesehen? ;) Würde gerne Eure Meinungen hören...Ich war sehr beeindruckt von den Kameraeinstellungen, jede Einstellung hat die Qualität eines Fotos (Regie und Fotographie ergeben eine schöne Symbiose)
Hätte nie gedacht, dass sich das zu einer Diskussion über Musikstile ausweitet...da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben ;) Joy Division sind Post Punk und die Musik untermalt die schwarz-weiss Bilder des Films sehr passend und macht einen Grossteil der Stimmung des Films aus. Ian Curtis Zerrissenheit zwischen der Faszination für Punk und Rebellentum und Spiessigkeit, von der elterlichen Wohnung bis zu Job, Ehe und Kind wird in dem Film deutlich (zu deutlich meint ein Freund von mir, aber der Film basiert ja auch auf dem Buch seiner Witwe)
P.S. bei US-Punk denk ich auch eher an die Ramones...die ich gleich mal wieder anhören muss...
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki