Krieg und Frieden auf ORF2/ZDF

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Krieg und Frieden auf ORF2/ZDF

Beitragvon Bryda am Mi 09 Jan, 2008 18:25

Heute um 20.15 läuft der zweite von vier Teilen der neusten Krieg und Frieden-Verfilmung ...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,7118345,00.html

Keine Ahnung, ob's was taugt, ich muss erst mal noch den Roman zu Ende lesen, bevor ich's mir anschaue ...
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am Mi 09 Jan, 2008 18:55

Eine Neuverfilug? Davon habe ich noch garnichts gehört!

Also der alte Film war wirklich gut und das Buch wartet bei ir auch schon seit jahren aufs gelesen werden.
Ich hoffe ich habe dass Glück wie NikolausII. und kan das Buch noch vertig lesen bevor ich erschosse werde.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon panzerschreck am Mi 09 Jan, 2008 19:28

Lief schon in Oktober auf die RAI.

http://www.raifiction.rai.it/raifiction ... 63,00.html

Valentina Cervi war danach auf der Set vom Miracle of St.Anna.


Auf jedenfall ein aufwendige Kolossal. Sie hat mich erzählt dass 1500 Statisten gebraucht wurden.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Glam am Mi 09 Jan, 2008 20:29

Und zum Kleider schauen ist das natürlich auch super :)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Fr 29 Feb, 2008 08:43

Hawajuhu - die DVD ist auch seit dem 21.02.2008 draussen, ich bin am Lauern (auch wenn die russische Verfilmung schwer zu schlagen sein wird...)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Bryda am So 02 Mär, 2008 10:02

Hmmm... Ich habs immer noch nicht gesehen, obwohls mittlerweile seit Ewigkeiten auf unserer TV-Box liegt ... So viele Filme und Bücher, so wenig Zeit! Vor allem will ich es nicht parrallel zum Nähen schauen, was momentan leider mit einem Grossteil der Filme passiert ...
Steht aber noch auf meiner mittelfristigen Will-ich-noch-machen-Liste.
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Parabellum am So 02 Mär, 2008 20:17

Habe die vier Folgen "live" gesehen. Kostüme und Ambiance fand ich wirklich gut - aber die Darsteller wirkten auf mich zum grössten Teil .... irgendwie wie Schauspieler, die halt nur spielen. Mit ein paar Ausnahmen wirkten sie auf mich wenig überzeugend - obeflächlich - irgendwie wie Menschen aus dem 21. Jahrhundert, die Empire spielen - nicht authentisch, gestellt. (Darunter sind halt einige bekannte Schauspieler, die ihre sonstigen Rollen nicht wirklich abstreifen konnten.) Da gibt es überzeugendere Filme. Und vom Buch war halt schon sehr viel gekürzt - aber das ist an sich entschuldbar bei einem derartigen Wälzer.....
Wer hat einen andern Eindruck gehabt? Möglicherweise bin ich zu kritisch.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon zellerin am Mo 03 Mär, 2008 08:19

Habe die Folgen leider nicht komplett im Fernsehen gesehen...aber finde es halt doch sehr merkwürdig, wenn in einer solchen Verfilmung ausgerechnet Hannelore Elsner auftaucht (und damit ist ein Film für mich leider schon fast nicht mehr anschaubar)...der kann ich (leider) keine historische Rolle abnehmen.
Ansonsten fand ich gerade Schauplätze und Kostüme doch ganz gelungen.
Der Kommentar meiner russischen Mitbewohnerin Svetlana: "Ist das Natascha? Die sieht aber gut aus! Viel besser als in der russischen Version" (sie hatte nur ganz kurz reingeschaut und ist dann auch gleich wieder gegangen...hat uns noch erzählt, dass sie sich zu Schulzeiten durch Krieg und Frieden quälen mussten ;)
Die russische Verfilmung würde ich wirklich gerne einmal sehen...
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Parabellum am Mo 03 Mär, 2008 10:14

zellerin hat geschrieben:Habe die Folgen leider nicht komplett im Fernsehen gesehen...aber finde es halt doch sehr merkwürdig, wenn in einer solchen Verfilmung ausgerechnet Hannelore Elsner auftaucht (und damit ist ein Film für mich leider schon fast nicht mehr anschaubar)...der kann ich (leider) keine historische Rolle abnehmen.


Parabellum hat geschrieben:Darunter sind halt einige bekannte Schauspieler, die ihre sonstigen Rollen nicht wirklich abstreifen konnten


Hannelore Elsner war für mich auch am schlimmsten - Liebe Zellerin, Du hast dem Horror einen Namen gegeben :smt047
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Traingelo am Mo 03 Mär, 2008 11:12

Habe leider nur zwei Folgen ganz gesehen, eine davon mit jemandem der das Buch kürzlich ganz gelesen hat. Sie fand sich im Film nie zurecht, wohl wegen der starken Verkürzung.
Ich habe seinerzeit die zweite Verfilmung von 1968 gesehen und konnte mich nur schwer zurechtfinden. Zudem schien mir alles so voraussehbar
(fast wie in Pilcher-Filmen!).
Mit den Kostümen war ich noch einigermassen zufrieden, nicht aber mit den übrigen Requisiten (Stichwort Kutschen etc.)
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki