Mein Panzer im Hinterhof

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Mein Panzer im Hinterhof

Beitragvon panzerschreck am Mi 09 Jan, 2008 12:47

NICHT VERPASSEN

Heute SF1 22.20 Uhr
Adrian Gwerder organisator vom Convoy to Remember

Trailer anschauen

http://tvprogramm.sf.tv/detail.php?over ... 38313e0d87
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Mi 09 Jan, 2008 15:24

Ich erwarte nicht wirklich viel von dem Beitrag, würde mich ja nicht wundern wenn es wieder der gleiche Veriss ist wie sonst auch.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am Mi 09 Jan, 2008 16:14

Lassen wir uns überraschen Napoleon. Morgen geht s bestimmt los mit die erste Reaktionen.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon troupier suisse am Mi 09 Jan, 2008 19:37

Ist ja noch über zwei Stunden bis dahin. Noch genug Zeit zum Buchmacher zu laufen und und eine todsichere Wette abzugeben - das wird ein Verriss. Was wäre anderes zu erwarten, jemand mit einem Panzer hinterm Haus lädt praktisch dazu ein.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Do 10 Jan, 2008 06:58

Langweilig wars ...... wäre besser ins Bett gegangen!
Nachtessen im Einheitslook .....

Eine solche Doku hätte man besser machen können!

Eine Frage nebenbei .... wurde der M29 Wiesel wirklich am DDay per Lastensegler in die Normandie geflogen .... ich kann mich nicht erinnern das so gelesen zu haben.

Die Schwimmversion des M29 Wiesel heisst M29C .... der zu sehende M29 wird wahrscheinlich nicht so gut schwimmen .....
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Alpino am Do 10 Jan, 2008 07:47

Ich fand die Sendung interessant. Für alle die, welche sie verpasst haben, hier der Link dazu.

http://www.sf.tv/sf1/reporter/index.php?docid=20080109
Zuletzt geändert von Alpino am So 02 Mär, 2008 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Hagelhans am Do 10 Jan, 2008 18:32

Eine allgemeine auffrischung des Geschichtswissens würde den reportern woh gut tun.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Do 10 Jan, 2008 19:38

Hagelhans hat geschrieben:Eine allgemeine auffrischung des Geschichtswissens würde den reportern wohl gut tun.


Ja das sehe ich auch so!

Bester Satz vom Filmchen: Nicht die Kanone ist gefährlich sondern der Mensch dahinter.

Meine Mutter fand den Typ der in der Kiesgrube rumfährt 'cool'. Die CH-Fahne zeigt immer für alle die Windrichtung an!!!!

PS: Es hätte auch nicht geschadet zu erklären was die Typen in US-Uniform machen. So wie es gezeigt wurde spielen die Soldätelis! O:) O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Do 10 Jan, 2008 20:54

Das ist ja ein altbekanntest Problem welches leider immer noch viele Re-enactor der WW2 Szene nicht verstanden haben.
Man darf prinzipiel nicht nicht davon ausgehen das der normale Büregr der mit dem Hobby nichts zu tun hat versteht was wir tun.
Ok, hier konnten Sie nichts dafür, obschon wenn man einem Fernsehteam erlaubt sich so filmen zu lassen ist natürlich Tür und Tor geöffnet für Berichte die nichts mit dem zu tun haben was wirklich dahintersteckt.
Für den Normalbürger sind und bleiben wir "Spinner".
Das heisst nicht das man sich verstecken muss, aber vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 10 Jan, 2008 20:56

dustoff hat geschrieben:Meine Mutter fand den Typ der in der Kiesgrube rumfährt 'cool'. Die CH-Fahne zeigt immer für alle die Windrichtung an!!!!



Wobei die nachträgliche Bemerkung: "Es ist immer wichtig zu wissen aus welcher Richtung der Wind weht." doch sehr zweideutig sein kann. :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki