HD Soldat Läppli, 20.5.07, 20:35 - 22:35 SF1

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

HD Soldat Läppli, 20.5.07, 20:35 - 22:35 SF1

Beitragvon Napoleon am So 20 Mai, 2007 14:32

Für alle die sich mit der Materie Schweizer Armee im 2. Weltkrieg befassen und auch die die vom Ausland gerne mal ein grosses Stück Fernsehgeschichte miterleben möchten können Heute Abend auf SF1 Alfred Rasser in einer seinen besten Rollen sehen.

Bild

Generalmobilmachung 1939: Der tollpatschige Lebensmittelverkäufer Theophil Läppli (Alfred Rasser) wird irrtümlich wegen antimilitärischer Reden inhaftiert. Deshalb kommt er zu spät auf den Mobilmachungsplatz, wo man ihn aber wegen seiner mitgebrachten Federdecke und seinem lockeren Mundwerk sogleich zum Psychiater abkommandiert. Die ratlosen Doktoren befördern den patriotisch veranlagten, äusserst geschwätzigen und offensichtlich leicht verrückten Füsilier zum Offiziersputz in eine Hilfsdienst-Kompanie. Und so landet HD Läppli in Schaffhausen, wo er dem welschen Oberleutnant Clermont (Bernard Junod) zugeteilt wird. Läppli braucht nur wenige Stunden, um das Leben seines Vorgesetzten ins Chaos zu stürzen,
Zuletzt geändert von Napoleon am Di 22 Mai, 2007 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 20 Mai, 2007 21:17

Leider bin ich etwas zu spät aus Lucern zurückgekommen um den Film zu kucken. Ich kenne ihn zwar in und auswendig aber Läppli ist immer wieder zum schräntze in den bauch lachen! :biggrin:

S`darf nied me pasierä! :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki