Pathfinder

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Pathfinder

Beitragvon Hagelhans am So 11 Mär, 2007 19:03

http://kino.gmx.de/neustarts/54693,1,,P ... nhalt.html


:cwm8 Oder wqas soll man sonst dazu sagen?


Nichts stimmt! NICHTS!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am So 11 Mär, 2007 20:25

Ui... das sieht katastrophal aus.

Yaslaw, staunend, wofür die Wikinger ales herhalten müssen
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Parabellum am So 11 Mär, 2007 21:06

Freigegeben ab 18??? Sicher kann man Kindern und Jugendlichen sowas nicht zumuten!!!

Da ich mich aber bei den Wikingern gar nicht auskenne: Ist der Film eh nur so Fantasy-Kommerz-Pfusch, der mit der historischen Realität grad übehaupt nichts zu tun hat und es lohnt sich schon gar nicht darauf ein zu gehn oder kann man sagen was nicht stimmt?
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Ordonnanz am So 11 Mär, 2007 21:34

Hab gestern die Vorschau auf StarTV gesehen, scheint echt gestört zu sein, der Film. Der Regisseur ist sogar ein ausgewanderter Deutscher.

Gruss

Ord.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am Mo 12 Mär, 2007 00:20

Parabellum hat geschrieben:.... kann man sagen was nicht stimmt?


Wo soll ich anfangen? Bei den Schuhen oder bei den Helmenm oder erst mal alles dazwischen?

Und die Geschichte die erzählt wird? Wil sich die USA moralisch auf eine drohende Infasion aus Skandinavien vorbereiten? Solche Storys bin ich mir sonst nur aus Kommiländern oder aus dem nahen Osten gewohnt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Mo 12 Mär, 2007 10:23

Ihr seht das zu eng.

Ich bin sicher das der Film vielen Leuten Spass machen wird und sein Geld einspielt.
Erinnert Euch an Connan mit Schwarzi. Da ist es doch das gleiche.

Was interessiert Herrn XY schon ob es historisch Korrekt ist, der will unterhaltung haben, nichts anderes.
Seht den Film von dieser Seite an und vergesst den Rest.

Grüsse vom Voltigeur

PS.: Gibt es überhaupt historisch Korrekte Filme ?
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Parabellum am Mo 12 Mär, 2007 10:51

Also es gibt Filme bei denen man merkt, dass sich die Produzenten um historische Authentizität mindestens bemühen. Und wenn es gelingt freut man sich! Aber ich finde es einfach schade, dass sich gerade bei den Filmen mit Millionenbudget, wo es überhaupt nicht auf die Kosten draufankommt die historische Darstellung wenn nicht nur gerade wurst ist, sogar stört, weil man viel lieber blutrünstige und reisserische Chliches bedient. Ich werde in Filmen, die beanspruchen einen historischen Inhalt wiederzugeben, nicht gerne angelogen. Wenn es Trolle sind, die Elfen verprügeln und Feen die herumschweben, dann ist mir auch wurst wie sie angezogen sind. Gerade weil ich mich bei den Wikingern nicht auskenne, würde ich in dem Film neben der Unerhaltung auch noch etwas historisch Interessantes erfahren. Und dass der Film bestimmt sein Geld einspielt ist unter diesem Aspekt kein Trost.

Also ich werde bestimmt nicht ins Kino gehen und was zahlen - aber wenn er mal am TV kommt-kann man sich ja getrost gratis über die falschen Fellfinken amüsieren .

Gruss Parabellum
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Mo 12 Mär, 2007 17:56

Mit diesem Film wird die lange und mühevolle Arbeit von Historikern, Archäologen und natürlich auch von vielen re-enactors mit einem Knall wieder zerstört.

Die Wikinger waren keine Fellbehangenen, Hörnerhelme tragende, ständig sturtzbetrunkene Killermaschienen!

Wen soetwas in einem undefinierbaren Land oder Zeit, mit Völkern die phantastische Namen tragen spielt, dan ist das supper und ich liebe es.

Mit der Thematik Leif Erikson und seiner Vinlanmdfahrt hätte man einen wirklich guten Film über Wikinger machen können. Die historisch verbürgeten Berichte und die neuesten Ergebnisse der Archäologie sind durchaus ergiebig genug um ein spannenden und abendfüllenden Film zu machen.

Aber dass was der da in der Hand trägt, ist keine Spata! Die hat eine Blödsinnig schwere Klinge. eine idiotische Parierstange. Ein riesen Heft und einen purtzelkleinen und damit für den resct der Waffe viel zu leichten Endknauf.

Dass ist eine Wiki-Spata: http://www.sword.cz/viki.jpg
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Mo 12 Mär, 2007 21:00

Immer geschmeidig bleiben, Hagelhans. Dem Grossteil der Menschheit ist ein korrektes Geschichstverständnis etwa so erstrebenswert wie ein Pfeil in der rechten Arschbacke. Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, die wir uns bemühen etwas mehr zu verstehen, werden stets glückliche Wenige bleiben. Sinnlos sich darüber aufzuregen; und wenn der Ärger zu gross wird, halte Dich an die typisch britische Soldatenweisheit - when in doubt, brew up. Eine Tasse Tee macht zwar nichts besser, aber schaden kann sie auch nicht.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Parabellum am Mo 12 Mär, 2007 22:29

Also ich verstehe den Ärger von Hagelhans. Bei Pathfinder sind's die Wikis die verulkt werden - ein andermal sind es wieder die WWI und II Soldaten mit Mähne oder wenn die Statisten beim alten Fritz und Napoleon mit Gummisohlen rumlaufen - oder dann die Pferde mit modernen Zäumungen. Der Job ist einfach nicht gut gemacht. Wenn die meisten von uns ihren Job nicht gut machen kriegen wir kein Geld oder werden entlassen & die Filmis können sich den Pfusch leisten ohne dass ein Hahn danach kräht.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki