Der Herr von Hochkönigsburg 4.3.07 20.15 h ARTE

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Der Herr von Hochkönigsburg 4.3.07 20.15 h ARTE

Beitragvon troupier suisse am Sa 03 Mär, 2007 19:59

Eine 25minütige Dokumentation über das Schaffen des Illustrators John Howe, der evt. unserer Mittelalterfraktion ein Begriff sein könnte. Er ist zugleich einer der bekanntesten Tolkien-Illustratoren, lebt in Neuenburg und wurde als Berater bei der Trilogie "Herr der Ringe" zugezogen.

Wird gesendet auf ARTE am 4.März von 20.15 bis 20.40 Uhr. Mehr zu John Howe unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Howe

http://www.john-howe.com/

http://www.john-howe.com/medieval/

Ich bin allerdings persönlich der Meinung dass es nur einen Gott geben kann, und der heisst Angus McBride. Aber ich bin bereit Howe als Heiligen zu akzeptieren.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am So 04 Mär, 2007 00:39

Hochkönigsburg? Dan können wir womöglich auch Seegras sehen.

Du warst doch auch dort Segras, oder?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am So 04 Mär, 2007 10:56

Ui danke für den Tipp, da wissen weiss ich ja schon was wir heute Abend schauen.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon troupier suisse am So 04 Mär, 2007 14:41

Und ich kriege nicht Ärger mit der Gattin weil ich mitten in der Hauptsendezeit irgendwas "wichtiges" für den Rest des Abends abwürge. Bis sie merkt was ich gucke, kann ich ruhigen Gewissens sagen "nur noch 20 Minuten", obwohl die Doku schon ein wenig länger sein dürfte.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Yaslaw am So 04 Mär, 2007 14:51

ist programmiert...
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am So 04 Mär, 2007 14:53

Es ist wirklich etwas wichtiges. Ich habe mich schon bei meinem Nachbar als Gast angemeldet, da ich selber keinen Tv-Kasten habe.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am So 04 Mär, 2007 15:46

Hier ist noch der Programmhinweis auf der Website von ARTE:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html

Wiederholung übrigens am 11.März um 13.30 Uhr.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am So 04 Mär, 2007 19:44

Ahaaaaaaa, das war ja eher was für die Liebhaber von Fantasy. Aber ein schöner Beitrag ist es trotzdem gewesen, mit eindrücklichen Impressionen. Halt eben ohne Mittelalter und Living history.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am So 04 Mär, 2007 20:55

Ein führendes Mitglied der Compagni outet sich als Verehrer des Historismus!

\:D/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am So 04 Mär, 2007 21:04

Der verhängnisvolle Reiz des Echten unechten und unechten Echten.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki