Napola - Elite für den Führer, Pro 7, 17.02.2007, 20:15 Uhr

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Napola - Elite für den Führer, Pro 7, 17.02.2007, 20:15 Uhr

Beitragvon Napoleon am Sa 17 Feb, 2007 10:58

Deutschland 1942: Der 17-jährige Friedrich Weimer aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zur NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern dort an. In der ihm fremden Welt erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft ...
Darsteller: Max Riemelt (Friedrich Weimer)
Tom Schilling (Albrecht Stein)
Devid Striesow (Heinrich Vogler)
Joachim Bißmeier (Dr. Karl Klein)
Justus von Dohnanyi (Gauleiter Heinrich Stein)
Florian Stetter (Justus von Jaucher)

Regie: Dennis Gansel
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Sa 17 Feb, 2007 13:14

Ich hab gerade den Trailer im TV gesehen und muss sagen, dass es sich wohl lohnt, sich diesen Film anzuschaeun.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon dustoff am Sa 17 Feb, 2007 18:34

Ich hab den Film auf DVD. Es lohnt sich schon den Film anzusehen auch wenn er gemäss Leuten die in einer solchen Schule waren, nicht so ganz mit der Realität überseinstimmt ....
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Ordonnanz am Sa 17 Feb, 2007 21:55

So, habe mir den Film angeschaut und bin beeindruckt aber natürlich auch geschockt, wie es zu erwarten war.

@dustoff

Wie ging es denn gemäss Zeitzeugen in Wirklichkeit in diesen Schulen zu?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am So 18 Feb, 2007 06:59

Ich hatte den Film im Kino gesehen. Auf mich wirkte ehr schon eher wie ein "Entnazifizierungsfilm" als wie ein Abbild der Realität.

Meine gebräuchliche Formel um der Warheit näher zu kommen ist in solchen Fällen; Umerziehungsfilm + Propagandafilm : 2 = Historosche Autenzität.


Kuckt euch doch auch diesen Film mal an: http://www.filmportal.de/df/ac/Uebersic ... ,,,,,.html

UF + PF
_______ = HA

2
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki