Beowulf

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Beowulf

Beitragvon Hagelhans am Di 04 Okt, 2005 16:21

Die Alt-Angelsächsische Saga diente wieder einmahl als Stoff für die Filmer. Wir dürfen sogar gleich zwei Beowulfs erwarten!
Meine Bedenken habe ch mit der noch lauffede produktion aus Hollywood. Diese entsteht unter der Leitung von Robert Zemeckis (Zurück die Zukunft).

Gespannter bin ich auf die kaadisch/isländich/engliche Produktion die im August in Kanada angeloffen ist.

http://www.beowulfandgrendel.com/

Ich hoffe die Gumischuhe die da einige Schauspieler tragen sind im Film nicht zu sehen [-X
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Wulf

Beitragvon Pegasus am Di 04 Okt, 2005 17:24

hallo Hagelhans

kannst du mir erklären um was es genau geht, habe keine Ahnung.
Danke
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Hagelhans am Di 04 Okt, 2005 17:40

Bei der Beowulf Saga handelt es sich um die älteste Angelsächsisch-Wikingusche Schriftstück Englands. Entstanden ist diese wohl gegen Ende des 7. Jh.

Das Monster Grendel töten jede Nacht einen Krieger bis es schlussentlich in Beowulf ( Bienenwolf=Bär=Bärserker?) seinen Mester findet.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beowolf

Beitragvon Napoleon am Di 04 Okt, 2005 17:55

Beowulf wurde etwa 100 nach Christus geschrieben auf alt englisch geschrieben. Es beschreibt, wie Hagelhans schon schrieb, die Abenteuer eines großen skandinavischen Kriegers des 6. Jahrhunderts.
Beowulf ist das älteste original erhaltene manuskript der britischen Literatur.

Beowulf besteht in nur einem Manuskript. Diese Kopie überlebte die Großhandelszerstörung von Henry VIII und ein verhängnisvolles Feuer, das die Bibliothek des Sirs Robert Bruce Cotton (1571-1631) zerstörte.
Das Manuskript Beowulf wird jetzt in der britischen Bibliothek, London untergebracht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beowulf

Beitragvon Pegasus am Mi 05 Okt, 2005 20:48

Besten Dank für die Inf, bin schon auf den Film gespannt :^o
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 06 Okt, 2005 07:43

Die Isländische Variante sieht noch gut aus - fern ab von Hollywood Mittelalter. Sie scheinen ja zu versuchen halbwegs korrekte Waffen und Rüstungen zu benutzen. Wobei meine Erfahrung zu der Zeit nicht so gross ist. Weiss jemand ob der Lederpanzer den Beowulf da teilweise trägt "korrekt" ist?
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Do 06 Okt, 2005 09:40

Es giebt spärliche èberreste von einzelnen Lederlamelen. Ich tendiere aber eher dazu sie als teile eier Brigantine zu deuten.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beowulf

Beitragvon Napoleon am Mo 07 Nov, 2005 07:13

Also ich ahe gestern mal die Version von 1998 gesehen mit Mister Highlander himself. War etwas schräg und irgendwie eine Mischung aus Akocalypse und Mittelalter, ein wenig ein Mad Max verschnitt.

Die Geschichte stimmte schon noch, nur war das ganze irgendiwe nicht so wie ich es mir gedacht habe.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki