Troja

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Troja

Beitragvon Napoleon am Do 29 Sep, 2005 17:10

Na denn, wenn wir schon mal bei schlechten Filmen sind.

Troja von Wolfgang Petersen

Ehrlich, der Film ist zwar unterhaltsam, aber geschichtlich korrekt, wenn man das überhaupt sagen kann, ist er ganz bestimmt nicht. Die Sage beruht ja auf dem Buch von Illias.

- Achilles stirbt nicht durch den Pfeil von Paris, sondern durch einen Pfeil von Apollon, der in einem nebel auf dem Schlachtfeld erscheint, um sich an ihm zu rächen, den er hatte seinen Tempel zertsört. Das ganze fand ausserhalb der Stadt statt und nicht in der Stadt.

- Agamemnon starb auch nicht in Troja, sondern zu Hause. Eurde von seiner Frau Klytaimestra oder ihrem Liebhaber Aigisthos oder von beiden gemeinsam beim Mahle oder im Bad erschlagen

- Paris starb durch einen vergifteten Pfeil des Philoktetes im Krieg.

Weiter fehlen viele Personen:
Gibt es im ganzen Film kein Königin von Troja. Hat Priamos seine Kinder aus dem Hut gezaubert?
Kassandra und Laokoon fehlen.
Kassandra, Tochter des Priamos, Priesterin des Apolls, lehnte seine Liebe ab und wurde damit bestraft, dass sie zwar die Zukunft sieht, ihr aber niemand Glauben schenkt.


Mir kommt noch mehr in Sinn, werde es dann posten.

Bild
Zuletzt geändert von Napoleon am Fr 30 Sep, 2005 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 29 Sep, 2005 18:09

Du hast die Wasserpfeiffe des Agamemnon vergessen und die Lama des Pryamos sind doch echt einen Kinobesuch wert! :-&
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki