Kennwort: "Schweres Wasser", 11. Dez. 22:50 - 00:3

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Kennwort: "Schweres Wasser", 11. Dez. 22:50 - 00:3

Beitragvon Napoleon am Mo 11 Dez, 2006 17:40

1942 im besetzten Norwegen: Die Nazis beschlagnahmen ein Hydrowerk, um von der Öffentlichkeit unbemerkt "schweres Wasser" – Deuterium – herstellen zu können, das sie für die Herstellung der Atombombe benötigen. Die Allierten versuchen, die Produktion lahmzulegen. Ein Trupp um die Wissenschaftler Straud und Pedersen gelingt es, die Anlage zu zerstören. Aber die Nazis haben eine Ersatzanlage.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki