Die Luftschlacht um England, SA. 14. Okt. 01:10 - 03:15 ARD

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Die Luftschlacht um England, SA. 14. Okt. 01:10 - 03:15 ARD

Beitragvon Napoleon am Sa 14 Okt, 2006 17:04

Die Luftschlacht um England
The Battle of Britain / GB / 1969


Ursprungsland: GB

Jahr: 1969

Kamera: Freddie A. Young, Bob Huke

Musik: William Walton

Produktionsfirma: Spitfire

Produzentinnen Produzenten: Harry Saltzman, S. Benjamin Fisz

Kritik: Dem scheinrealistischen, monumentalen Breitwand-Film mangelt es vor allem an authentischer Darstellung und künstlerischem Ausdrucksvermögen, sodass Hintergründe und Zusammenhänge des Krieges und der politischen Handlungen unklar bleiben (Lex. des Internat. Films).
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 14 Okt, 2006 21:15

Dass war mein erster Kriegsfilm den ich gesehen habe.
Danach wollte ich unbedingt eine Spitfire, damit ich nichtmehr zu Fuss zur Schule latschen müsste. 8-[
Ich hab dan eine gekriegt. Aber die war zu klein für mich. Ich glaub die war etwa 1:72 oder so und ich musste weiterhin zur Schule latschen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am So 15 Okt, 2006 13:54

Also wenn du eine Spitfire haben willst um durch die gegend zu fahren und nicht zu fliegen hätte ich was für dich, du musst dur so etwa etwas Kleingeld haben.

http://www.spitfirespares.com/SpitfireS ... carft.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 15 Okt, 2006 14:04

Wen ich mal ne grössere Wohnung habe.....
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Mo 16 Okt, 2006 10:57

Die haben bei den Dreharbeiten Sachen in die Luft gesprengt (Flugzeuge und Hangars) .... heute wären die in Duxford Museum froh, man hätte dies nicht getan.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki