Spion zwischen zwei Fronten, Mo. 16. Okt. 00:50 - 03:05 ARD

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Spion zwischen zwei Fronten, Mo. 16. Okt. 00:50 - 03:05 ARD

Beitragvon Napoleon am Sa 14 Okt, 2006 17:01

Spion zwischen zwei Fronten
Triple Cross / F/GB / 1966

Als 1940 die Deutschen auf der Kanalinsel Jersey landen, bietet ihnen der inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine Dienste als Spion an. Man schickt ihn tatsächlich mit einem Sonderauftrag nach England. Dort vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot: für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu werden. [media-press.tv]

Hintergrund: Der auf Jersey einsitzende Safeknacker Eddie Chapman bietet 1940 seine Spionagedienste sowohl den Deutschen als auch dem britischen Geheimdienst an und agiert fortan als Doppelagent. *** Der auf Jersey einsitzende Safeknacker Eddie Chapman bietet 1940 seine Spionagedienste sowohl den Deutschen als auch dem britischen Geheimdienst an.

Ursprungsland: F/GB

Jahr: 1966

Kamera: Henri Alekan

Musik: Georges Garvarentz

Schnitt: Roger Dwyre

Produktionsfirma: Cineurop

Produzentinnen Produzenten: Jacques Bertrand

Kritik: Die Regie drängt durch den grossen Aufwand den zeitgeschichtlichen Hintergrund völlig zurück und macht aus Chapmans Leben unterhaltsames Kino mit James-Bond-Effekten. Grossartige Darsteller (Lex. des Internat. Films).
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki