Apocalypse Now Redux, Kabel1, Samstag 16.9.06, 22:25 - 02:05

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Apocalypse Now Redux, Kabel1, Samstag 16.9.06, 22:25 - 02:05

Beitragvon Napoleon am Di 29 Aug, 2006 09:19

Während des Vietnam-Krieges erhält ein US-Captain den Auftrag, einen nicht mehr zurechnungsfähigen Colonel zu liquidieren, der sich im Dschungel von Kambodscha als Despot aufspielt. Auf der Fahrt mit dem Patrouillenboot ins Landesinnere wird er fortlaufend mit dem Schrecken und der Absurdität des Krieges konfrontiert. Die Reise bekommt zunehmend irreale, albtraumhafte Züge.

Kritik: "Apocalypse Now" geht selbst 21 Jahre nach seiner Erstaufführung mächtig unter die Haut. Die neu geschnittene "Directors Cut"-Fassung ist 53 Minuten länger als der ursprüngliche Kinofilm. Francis Ford Coppolas Prestige-Regiearbeit erforderte eine Produktionszeit von über drei Jahren. Jetzt endlich kann er der Welt seinen Film so zeigen, wie er es schon immer wollte.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Lucky Jack am Di 29 Aug, 2006 09:31

Besser den Film auf DVD kaufen, auslehen usw. als sich die ganze einmalige Stimmung die der Film vermittelt, durch die scheiss Werbung zu versauen, kann mir auch gut vorstellen das der Film denoch gekürtzt wirt so das die Werbung reinpasst...... ](*,)
Lucky Jack



Beitragvon dustoff am Di 29 Aug, 2006 10:07

Ich habe die DVD bestimmt schon zig mal angeschaut! Super Film auch wenns zwischendrin etwas sehr spacig ist.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Reineke am Mi 30 Aug, 2006 08:28

Ich find ihn auch gut, ist der erste Kriegsfilm, den ich gesehen hatte in meiner Jugend (ausser "die Brücke von Arnheim")

Das mit den "spacigen" Elementen gibt noch so einen Touch, mir gefällts...
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Hagelhans am Mi 30 Aug, 2006 08:37

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Wass für ein irrer Offizier! Mein Klassenlehrer in der UoS war in etwa auch so. :D
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Romeo am So 03 Sep, 2006 15:46

spielt nicht harrison ford diesn recht merkwürdigen menschne der den geruch von napalm am morgen liebt
zu meinem bild:
die beste verwendungsmöglichkeit für einen affen
Benutzeravatar
Romeo
Fortgeschrittener


Beiträge: 91
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 20:46
Wohnort: rheinland

Beitragvon dustoff am Mo 04 Sep, 2006 10:19

Romeo hat geschrieben:spielt nicht harrison ford diesn recht merkwürdigen menschne der den geruch von napalm am morgen liebt


Jep! HF spielt den Colonel ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Harrison_Ford
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Guisan am Di 05 Sep, 2006 06:52

H,, ism ir gar nicxht aufgefallen. Aber der FIlm ist wohl mit ABstand der beste (anti)kriegsfilm den es gibt von mir aus gesehen!
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Beitragvon dustoff am Di 05 Sep, 2006 10:12

Ich finde 84 Charlie Mopic besser als Kriegsfilm ... zeigt wie sinnlos es ist ...
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki