Hoover hat geschrieben:Hm, es gibt bei Wk2 nur sehr wenige Filme, bei denen ich so hart urteilen würde (Private Ryan fällt mir da spontan nur ein).
Bestimmt gibt es irgendwelche Wk2 Fernseh-Filme die wirklich schlecht sind. Ich hab letzthin einen gesehen über eine deutsche Fallschirmtruppe die als Briten verkleidet in der Wüste herumlief, der war wirklich Grottenschlecht, zumindest was die schauspielerische Leistung und die Logik des Plots betraf. Weis natürlich den Namen nicht mehr.
Hoover hat geschrieben:Hast du denn etwas außer den Ausrüstungsmängeln noch auszusetzen? Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte zu 85% erfunden ist (wie der Regisseur ja selber zugibt)?
Ja, auch das Verhalten der Leute ist falsch, so ein paar Beispiele:
- man läuft nicht einfach so im Hemd rum. Schon gar nicht besucht man so eine Dame. Auch wenn man die danach fickt, zumindest geht man angemessen gekleidet hin ;).
- Man trägt seinen Kopf eigentlich fast IMMER bedeckt. Ja, auch in der Kirche. Dafür darf (=wird) man nackt schlafen.
- Man diniert nicht in Rüstung und hält dann noch eine dumme Schnauze über das unanständige Verhalten anderer -- das Rüstungstragen zu der Gelegenheit wäre selbst extremst unanstädig.
Und davon einfach dutzendes. Das ist weder Ausrüstungstechnisch, noch vom Sozialverhalten her mittelalterlich. Und auch kriegstechnisch nicht, nebenbei.
Hoover hat geschrieben:Andere Frage: Gibt es einen Film über das Mittelalter, der besser ist?
Gute Filme sind rar, je mittelalter desto rar. "Der Name der Rose" (um 1350) wär einer, "Baschis Vergeltung" (1241) auch, "Il Mestiere Delle Armi" (1526) vielleicht noch, aber der ist als Film extrem langweilig. Gut werden öfters spätere historische Filme: "Girl With A Pearl Ear-Ring" (1666) oder "Master And Commander" (1810).
Viel mehr als die hab ich übrigens nicht mal, welche ich als "historische" Filme einordne. Auch welche die irgendwie noch gut sind (aber Theaterkostüme haben oder sonstwie komisch sind) wie "Flesh & Blood" würde ich nicht als historisch ansehen.