...bin ich die einzige, die das einigermassen makaber findet?
Abgesehen davon, dass die Welt diesen Film nun wirklich nicht in 3D braucht (meine bescheidene Meinung), musste es grad DIESES Filmstartdatum sein? (Jaja, ich weiss schon, so kriegen sie am meisten Geld rein... aber schmecken tut's mir trotzdem nicht.)
Es kommt mir echt so rüber: "So, jetzt ist es genau 100 Jahre her seit dem Unfall, wärmen wir das zum Jahrestag nochmal auf und ihr könnt die Leute in 3D ertrinken sehen."
Seht selbst:
Der Termin für den Stapellauf steht. Anfang April 2012 wird "Titanic" in 3D erneut in den Kinos erscheinen.
Wer 1998 noch zu klein war oder sich wegen lebensbedrohender Schmalzattacken den Gang ins Kino erspart hat - gute Nachrichten, Titanic wird wieder veröffentlicht! Paramount Pictures, 20th Century Fox und Lightstorm Entertainment haben nun mitgeteilt, dass James Camerons Drama weltweit am 6. April 2012 erneut in den Kinos anlaufen wird - zum 100-jährigen Jubiläum der Jungfernfahrt des Schiffes (und auch Paramounts 100-jährigem Bestehen).
Es war seit längerem eine Herzensangelegenheit von Cameron, Titanic so zu modifizieren, wie er für ihn immer hätte sein sollen - in bester Bildqualität und mit einem bombastischen 3D-Effekt. So wie wir den Regisseur einschätzen, werden manche Szenen tatsächlich sprachlos machen, man denke nur an den Moment, als das Heck des Schiffes zurück aufs Wasser knallt... Und ja, auch die "Ich bin der König der Welt!"-Szene mit Leo ist in 3D bestimmt ein ganz tolles Erlebnis.
Auch 20th Century Fox äußert sich stolz, denn mit dem Re-Release wird die mehr als 30-jährige Zusammenarbeit mit dem Erfolgsregisseur auf eine passende Art zelebriert. Cameron schrieb einst das Drehbuch zu Titanic, produzierte und drehte den Film, der jahrelang mit einem Einspielergebnis von mehr als 1,84 Mrd. Dollar die Liste der erfolgreichsten Filme anführte und erst über 10 Jahre später geschlagen wurde - von Camerons Avatar.
Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-tita ... _7766.html
Und noch die Website des Films: http://www.titanicmovie.com/