Abzeichen

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Abzeichen

Beitragvon santosdumont am Di 01 Aug, 2006 09:37

Ich habe hier Abzeichen von einer Uniform an einer Brocante gefunden,aber ich bin mir von der Bedeutung nicht ganz sicher.Ich denke es sind Abzeichen der Uniform eines Oberleutnand,Mod.1926,Artillerie.

Wenn ich da falsch liegen sollte,bitte ich um Eure Korrektur.

Die Form der Aermelansätze und die in grau metallgeschtickten Abzeichen sind mir etwas fremd,sowie der rote Faden in den Sternen.

Bild Bild
Bild
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Abzeichen

Beitragvon Napoleon am Di 01 Aug, 2006 10:57

Bei dem ganzen handelt es sich um die Überreste einer 1914/17 Uniform eines Artilleieoffizieres (Oblt.).

Schade um das schöne Stück.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon santosdumont am Di 01 Aug, 2006 16:51

Danke für Deine Hilfe,ja es ist wirklich sehr schade,aber der Zustand ist neuwertig,es könnte sich um Teile einer aus einer Schneiderei handeln,die solche Uniformen genäht hat.
Gruss Santosdumont
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki